Seitensprache Deutsch hallo

PRESSEARCHIV

PRESSENOTIZ 23. OKTOBER 2014: EIN MUSIKBUS AUF DEM PAUSENHOF

Mit einem Oldtimerbus ist das Netzwerk "Neue Musik Baden-Württemberg" unterwegs durchs ganze Bundesland. Am Mittwoch legte der Bus einen Stopp an der Bissinger Schillerschule ein.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 23. OKTOBER 2014: IM DOPPELDECKER IST MUSIK DRIN

Musik im Auto, die nicht aus dem Radio oder dem Mediaplayer kommt? Die Studierenden der Ludwigsburger Pädagogischen Hochschule (PH) gehen sogar noch einen Schritt weiter: Sie machen Musik mit dem Auto.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 18. SEPTEMBER 2014: EIN FAIR-TRADE-SONG FÜR DIE STADT

In einer Aktionswoche zeigen Engagierte mit ihren Ideen, wie man nachhaltig genießen, einkaufen und darüber singen kann.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 16. SEPTEMBER 2014: EXZELLENTE STIMMEN LÖSEN BEGEISTERUNG AUS

Von Barock bis Gospel: Benefizkonzert von Concerto Vocale und Les Favoris in der Alexanderkirche

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 16. SEPTEMBER 2014: BENEFIZKONZERT MIT TOP-CHÖREN IN DER ALEXANDERKIRCHE

Im Miteinander für eine gute Sache haben sie im Rahmen eines Benefizkonzerts in der Marbacher Alexanderkirche ihren Rang als Spitzenchöre bestätigt: „concerto vocale Bietigheim“ und das Männerensemble „les favoris“ vom Chorverband Friedrich Schiller. Es war kein verlorener Abend, sondern einer zum Hinhören und Genießen, einer, der auch weite Wege gelohnt hat: Chormusik vom Feinsten wurde geboten – nahezu perfekt, mitreißend und nachklingend.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 3. JUNI 2014: GESANG MIT KNITZEM AUGENZWINKERN

Glattrasierte junge Männer haben in der Affalterbacher Kelter für ein volles Haus gesorgt. „Les Favoris“, ein Gesangsensemble der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, begeisterte dort mit Schlagergesang in Perfektion.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 20. MAI 2014: CHOR-RADIO - EIN BISSCHEN THOMAS GOTTSCHALK

Eine Radiosendung, die sich nur dem Chor widmet - funktioniert das? Ja, sagt der Moderator Holger Frank Heimsch von "Vocals On Air" in Stuttgart. Schlagfertig und präsent, gleichzeitig seriös und bodenständig. "Man muss schon ein bisschen wie Thomas Gottschalk und Frank Elstner sein", sagt Holger Frank Heimsch. Wozu benötigt der 26-Jährige Eigenschaften dieser TV-Größen?

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 1. MAI 2014: MIT ENTWAFFNENDER OFFENHEIT AUF SENDUNG: „VOCALS ON AIR“ – EIN JUNGES RADIOMAGAZIN FÜR DIE CHORSZENE

(nmz) - Dass Chormusik in sämtlichen Medien im Verhältnis zu ihrer gesellschaftlichen Relevanz absolut und sträflich unterrepräsentiert ist, dürfte sattsam bekannt und ebenso hinreichend wie wirkungslos besprochen sein. In den wenigen Sendern, die dem Genre überhaupt Raum und Zeit geben, verstecken sich die Sendungen oder Beiträge oft so geschickt, dass sie nur von Insidern wahrgenommen werden. Bis auf wenige Ausnahmen wie Deutschlandradio Kultur gibt es kaum Sender, die neben der Ausstrahlung von Chormusikaufnahmen auch Hintergründe und Themen bündeln und redaktionell behandeln.

 Hier geht es zum Artikel

PRESSENOTIZ 6. FEBRUAR 2014: DIE FAIRTRADE-IDEE SOLL ÜBERS OHR ANS HERZ GEHEN

Ludwigsburg: Ein Projektseminar der Pädagogischen Hochschule gibt der Fairtrade-Kampagne einen klangvollen Hintergrund. Der Fairtrade-Song soll bei den Menschen übers Ohr das Hirn erreichen und zu Herzen gehen – für fairen Handel.

Hier geht es zum Artikel

Hier geht es zum Radiobeitrag "Gemeinsam fairer sein" und zur Themensendung "Fairtrade" vom horads-Campusmagazin Ludwigsburg

14385 Besuche14385 Besuche14385 Besuche14385 Besuche14385 Besuche
ABTEILUNG MUSIK 
SUCHE
Abteilung Musik > Presse/Berichte
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht