Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

Der Masterstudiengang Bildungsforschung baut auf einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss, wie er beispielsweise in einem Lehramtsstudiengang oder Bachelor erworben wurde, auf. Er ermöglicht den Zugang zur Promotion im erziehungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Bereich. Damit bereitet er auf spätere Tätigkeiten sowohl in Wissenschaft und Forschung als auch in der Bildungsadministration, der Lehrerbildung und auf Funktionsstellen im schulischen und außerschulischen Bereich vor. Hierzu ermöglicht er eine Spezifizierung in einem von sieben ausgewiesenen Schwerpunktbereichen: (1) Lernen in Naturwissenschaft und Technik, (2) Mathematisches Lernen, (3) Medienbildung, (4) Schulpädagogik, (5) Sozialwissenschaftliches Lernen, (6) Sprachliches Lernen und (7) Religiöse Bildung.

Studieninhalte in der Übersicht

STUDIUM 
SUCHE
Startseite > Studium > Studienangebot > Bildungsforschung
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht