DE  |  EN

Abteilung WIWI beim Fachtag „Inklusive Schulentwicklung“ in Stuttgart

29-05-2019

Die Abteilung Wirtschaftswissenschaften war mit zwei Workshops zum Thema „Wahrung der pädagogischen Professionalität in schwierigen Klassen“ beim Fachtag „Inklusive Schulentwicklung“ in Stuttgart vertreten.

Der Fachtag fand am Dienstag, den 28. Mai in der Kirche St. Maria in Stuttgart statt und wurde von der Professional School of Education Stuttgart-Ludwigsburg (PSE) in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt Stuttgart organisiert. Eingeladen waren Lehrpersonen, Schulleitungen, Mitarbeitende der PH und Studierende.

Umgesetzt wurden die beiden Workshops von den Inklusions-Coaches Rainer Appenzeller (Rektor i. R.) und Janosch Seibel (Sozial- und Sonderpädagoge) vom Team GRENZEN(und…)LOS in Kooperation mit Jun.-Prof. Dr. Michael Weyland, Leiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Inhaltlich basieren die praxisnahen Experimente, Spiele und Übungen auf dem aktuellen Stand der neuro- und kognitionspsychologischen, verhaltensökonomischen und wirtschaftsdidaktischen Literatur. Das Kooperationsprojekt wird auch in den nächsten Semestern fortgesetzt. Die nächste Schulung für Bachelor-Studierende des Lehramts Wirtschaftswissenschaften findet vom 22.-25. Oktober 2019 in Ludwigsburg statt. Im Frühjahr 2019 schließt sich dann das nächste Seminar für unsere Master-Studierenden an. Interessierte Lehrkräfte, die an einem der beiden Seminare teilnehmen möchten, kontaktieren bitte den Leiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaften: michael.weyland@ph-ludwigsburg.de 


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht