Zugriff mit privaten Geräten (WLAN + VPN)
Wer einfach nur sein Gerät mit WLAN und/oder VPN verbinden möchte, ist am besten mit unserem Info-Flyer WLAN und VPN bedient oder liest die Anleitung kurz & knapp. Wer mehr zu der Thematik wissen möchte, findet unten Links zu mehr Informationen.
Private Geräte im Netz der PH
An der Pädagogischen Hochschule ist es möglich, mit privaten Geräten, z. B. Notebooks, im Netzwerk zu arbeiten. Um private Geräte in das Netz der Hochschule zu integrieren, müssen diese einige Voraussetzungen erfüllen. Des Weiteren sind verschiedene Programme für eine Verbindung notwendig.
Wie Sie mit ihrem privaten Gerät in das Netzwerk der Pädagogischen Hochschule gelangen können, wird auf den Seiten WLAN und VPN genauer beschrieben.
Für fortgeschrittene Nutzer sind die wichtigsten Informationen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.
WLAN
VPN-Zugang
BelWü-Roaming
Wo bekomme ich Hilfe?
Für Studierende
- Wenn Studierende Probleme bei der Einrichtung oder der Nutzung von WLAN oder VPN haben, können sie sich an einen studentischen Berater in den Rechnerräumen der Pädagogischen Hochschule wenden. Siehe dazu die Serviceseite des RZ.
Für Hochschulbeschäftigte
- Hochschulbeschäftigte können von Montag bis Freitag an die Servicetheke des Rechenzentrums kommen. Die Öffnungszeiten können der Internetseite der Servicetheke entnommen werden.


