DE  |  EN

Zur Person

Ich bin in Hongkong geboren und aufgewachsen. In der südchinesischen Küstenmetropole bin ich bis zum Abitur zur Schule gegangen, bevor ich in England meine Studien betrieben habe. 2012 habe ich an der Universität von Manchester mein Bachelorstudium in Anglistik abgeschlossen. Im Laufe meines Studiums habe ich 2011 im Rahmen des Erasmus-Programms ein Semester an der Universität Paderborn verbracht, an der ich Anglistik und Linguistik studierte. 2013 wurde mir von der Universität Oxford ein Master of Science in angewandter Linguistik verliehen. Dort erwarb ich auch das Zertifikat "Teaching English as a Foreign Language". Seit 2014 arbeite ich an der PH Ludwigsburg als akademischer Mitarbeiter im Fach Englisch. Meine Forschungsschwerpunkte sind Lese- und Schreibkompetenzen in der Erst- und Zweitsprache, insbesondere Chinesisch, Englisch und Deutsch. Ich begeistere mich sehr dafür, Menschen aus anderen Kulturkreisen bei ihrem Lernprozess zu unterstützen.

ENGLISCH 
SUCHE
Englisch > Wissenschaftliches Personal > Ehemalige Kolleginnen und Kollegen > Ho-Kan Tsui
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht