Lehrkräfte und Ausbilder im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung: Schlüsselakteure, damit lebenslanges Lernen in Europa Wirklichkeit wird
Einreichungsfrist: 26.10.2007

Ziel

Aufbauend auf bereits geleistete Arbeiten der Kommission und des Cedefop soll einerseits eine Validierung/Hinterfragung/Ergänzung der Ergebnisse und Empfehlungen der bereits durchgeführten Studien und andererseits die Beschäftigung mit neuen Themen und Fragestellungen ermöglicht werden.

Daher wird eine Hauptaktivität des Auftragsnehmers die Organisation von sechs Workshops in verschiedenen EU-Mitgliedstaaten mit den entsprechenden Interessengruppen sein.

Es wird vom Auftragsnehmer außerdem erwartet, dass er die notwendige inhaltliche Unterstützung bereitstellt, u.a. sollen für jeden Workshop zu spezifischen Themen Präsentationspapiere und abschließend Zusammenfassung und Empfehlungen erstellt werden. 

Die Themen werden mit dem ´Lenkungsausschuss auf der Auftaktsitzung vereinbart. Mögliche Themen könnten sein:

  • Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Ausbildern im Bereich der allgemeinen  und beruflichen Bildung
  • Praxis der beruflichen Weiterbildung, Qualitätsmanagement
  • Berufsprofile von Lehrkräften und Ausbildern
  • Qualifikationen
  • ...

 

 


<< zurück zur Übersicht      @ E-Mail für weitere Informationen