DE  |  EN

Termine für das Wintersemester 2018/19

 

Fakultätsratssitzungen                                Senatssitzungen

        30.10.2018; 16.00 Uhr                                    08.11.2018

        04.12.2018; 16.00 Uhr                                    13.12.2018

        22.01.2019; 16.00 Uhr                                    31.01.2019

                                                                              jeweils 14.00 Uhr

Studienberatung

Die Sprechzeiten für die Studienberatung BA Grundschule (PO 2015, PO 2011) finden in der vorlesungsfreien Zeit bei Frau Dr. Petra Baisch in Raum 2.015 zu folgenden Terminen statt:

Donnerstag, 02.08. von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Donnerstag, 16.08. von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Donnerstag, 30.08. von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Montag, 10.09. von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag, 05.10. von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

ggf. nach Vereinbarung



Ausschreibung "Preis der Stadt Ludwigsburg"

Wenn Sie sich bewerben möchten, reichen Sie entsprechend der Ausschreibung Ihre Unterlagen im Zeitraum vom 01.08. - 31.10.2018 ein.

Wir benötigen von Ihnen folgende Unterlagen: die Arbeit im Original sowie auf CD, eine Kurzzusammenfassung der Arbeit von 1-2 Seiten und das ausgefüllte Anmeldeformular. Reichen Sie diese Unterlagen bitte im Sekretariat der Fakultät II bei Frau Blesel ein.

Berufungs- und Besetzungsverfahren

Hier können Sie sich die aktuellen Formulare herunterladen, die Sie für die Anträge zu Berufungs- oder Besetzungsverfahren benötigen!

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dienstaufgabenbeschreibung

Eine Dienstaufgabenbeschreibung ist für die Ausschreibungen von Mittelbau-Stellen von der Instituts- oder Abteilungsleitung zu erstellen und mit dem Antrag für die Stellenausschreibung (zusammen mit dem Laufzettel) über das Dekanat an die Personalabteilung einzureichen.

Bei der  Einstellung eines Akademischen Mitarbeiters ist eine personenbezogene Dienstaufgabenbeschreibung zu erstellen u. über das Dekanat an die Personalabteilung einzureichen.

Bei Änderungen Ihrer Dienstaufgaben ist ebenfalls eine neue Dienstaufgabenbeschreibung erforderlich.

Zielvereinbarung

Die Zielvereinbarung ist in jedem Semester zu  Beginn der Vorlesungszeit mit der Abteilungs- oder Institutsleitung oder mit dem Dekan zu schließen.

Mitarbeitergespräch

Das Mitarbeitergespräch ist einmal pro Jahr zu führen. Auch hier können Sie wählen, ob Sie das Gespräch mit der Abteilungs- oder Institutsleitung oder mit dem Dekan möchten.

AZ-Erfassung

Die AZ-Erfassung ist für den Zeitraum 01.04. - 30.09. bis zum 15. Oktober u. für den Zeitraum 01.10. - 31.03. bis zum 15. April eines jeden Jahres an diese beiden Email-Adressen zu senden: controller@ph-ludwigsburg.de u. dekanfak2(at)ph-ludwigsburg.de.

Die entsprechende Dienstvereinbarung finden Sie unter:

prg (P):hb-info\Gesetze-Verordnungen\DienstvereinbarungMittelbau2009.pdf.

Nachweis Dienstverpflichtung

Der Nachweis der Erfüllung der Dienstverpflichtung ist von Professorinnen/Professoren u. Akademischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern in jedem Semester auszufüllen. Das Formular hierfür erhalten Sie im Original vom Dekanat Mitte des jeweiligen Semesters in Ihr Postfach.

Dienstreisen ins Ausland

Beantragung von Auslandsdienstreisen

 

Um Sie bei der Beantragung von Auslandsdienstreisen zu unterstützen, haben wir eine Checkliste ins Internet gestellt. Sie finden sie unter folgendem Link:

 

Checkliste

FAKULTÄTEN 
SUCHE
Startseite > Fakultäten > Fakultät II: Kultur- und Naturwissenschaften > Dekanat - Termine und Aktuelles
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht