DE  |  EN
ÖFFNUNGSZEIT IM SOMMERSEMESTER 2019

Medienausleihe

Öffnungszeit

mittwochs, 13:30 - 14:30 Uhr

Raum

8.024

Ansprechpartner

Sarah Noiosi (Tutorin); Filmvorschläge an noiosisarahca@stud.ph-ludwigsburg.de

Inventar

Katalog vorhandener (Spiel-) Filme

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Angebot der Mediensammlung:

In der Mediensammlung befinden sich rund 200 Spielfilme, Kurzfilme und Dokumentationen mit kulturellem oder sonderpädagogischem Bezug. Es finden sich sowohl regionale als auch internationale Produktionen. Zahlreiches didaktisches Material ist ebenfalls vorhanden.

Die Mediensammlung umfasst derzeit rund 250 Musik-CDs. Es finden sich verschiedene Klassiker der Musikgeschichte sowie regionale und internationale Musik der 90er, 2000er und von heute. Ebenfalls vorhanden ist eine große CD-Sammlung für die Arbeit mit Rhythmik, Bewegung und Tanz.

FILM DES MONATS

Ab April 2018 wird hier regelmäßig ein "Film des Monats" vorgestellt, der über die Mediensammlung ausgeliehen werden kann.

In meinem Kopf ein Universum

Mateus liebt Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich den anderen zeigen, dass ich nicht zurückgeblieben bin? Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere“. Mateus hat eine zerebrale Bewegungsstörung und ist nicht im Stande, seinen Körper zu kontrolliert zu bewegen. Obwohl er nicht mit seiner Welt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der wunderschönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird …

>> zum Trailer

INSTITUT FÜR ALLGEMEINE SONDERPÄDAGOGIK 
SUCHE
Institut für allgemeine Sonderpädagogik > Kulturarbeit in sonderpädagogischen Arbeitsfeldern - Rhythmik/Musik > Mediensammlung
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht