DE  |  EN

Außerplanmäßige Professuren an Sven Sauter und Tobias Tempel verliehen

Aus dem Senat vom 10.12.2020

In der Senatssitzung vom 10. Dezember 2020 überreichte Rektor Professor Dr. Martin Fix virtuell  Dr. Sven Sauter und Dr. Tobias Tempel die Auszeichnung zu außerplanmäßigen Professoren. Beide waren als Gäste zur Webex-Sitzung zugeschaltet.

Professor Dr. Sven Sauter hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften promoviert. Er wurde im Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften an der Fern-Universität in Hagen habilitiert und lehrt seit April 2016 an der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Fakultät Sonderpädagogik, - Allgemeine Sonderpädagogik, Abteilung Pädagogik bei Behinderung und Benachteiligung.

Professor Dr. Tobias Tempel lehrt an der PH Ludwigsburg seit März 2018 Psychologie und Diagnostik am Institut für sonderpädagogische Schwerpunkte, im Bereich Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Promoviert und habilitiert hat er an der Universität Trier im Fach Psychologie.


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 

DruckansichtDruckansicht