Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

28.05.-01.06.2015: Mit den Augen der Anderen

Von: BTZ

28-05-2015

Vom 28. Mai bis 1. Juni findet das interkulturelle, theaterpädagogische Projekt mit Studierenden des Erweiterungsstudiengangs Spiel- und Theaterpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der rumänischen Babes-Bolyai Universität aus Cluj-Napoca statt.

Inhalte dieses Theaterprojekts sind biographische Themen zu Kindheit und Heimat. Wir setzen uns mit den Themen :„Was verbindet- was trennt uns- was haben wir gemeinsam?“ mit den Mitteln des Theaters auseinander. Die Geschichten von Leo Lionni bilden den literarischen Impuls für unsere Stückentwicklung.


Unsere Theateraufführung ist nicht nur ein Stück für Kinder, sondern für „…den Teil in uns […] – der sich nicht geändert hat, der noch kindlich ist.“ Leo Lionni, 1991

Aufführungstermine:
Do, 28.05.    Hermannstadt /Sibiu
Fr, 29.05.    Mediasch/Media
Mo, 01.06.    Cluj-Napoca/Klausenburg

Ein Beitrag zur Jugend-Kulturhauptstadt Cluj-Napoca/Klausenburg 2015 mit großzügiger Unterstützung der Donauschwäbischen Stiftung.

Organisation und Leitung: Gabriele Czerny, Mirona Stanescu, Catherine François und Heidrun Schneider


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht