DE  |  EN

Professor em. Dr. Jürgen Oelkers (Universität Zürich) erhielt die Ehrendoktorwürde der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

Von: Hochschulkommunikation

26-05-2020

Herrn Professor em. Dr. Jürgen Oelkers wurde die Ehrendoktorwürde Dr. phil. h.c. der PH Ludwigsburg verliehen. Die geplante feierliche Verleihung am Donnerstag, 18. Juni 2020, muss aus gegebenem Anlass leider abgesagt werden.

Auf Vorschlag der Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften beschloss der Senat der PH Ludwigsburg, dem international renommierten Erziehungswissenschaftler Prof. em. Dr. Jürgen Oelkers die Ehrendoktorwürde Dr. phil. h.c. der PH Ludwigsburg zu verleihen.

Jürgen Oelkers war von 1979- 2012 Professor für Allgemeine Pädagogik, zuletzt in Zürich (1999-2012). Seine Schriften zur Schulreform haben die bildungspolitischen Diskussionen beeinflusst, besonders beachtet wurden die Veröffentlichungen zur Lehrerbildung und ihre Weiterentwicklung. Auch als Gutachter ist er sehr gefragt. Seine jahrzehntelange Forschung und Lehre im Bereich vor allem der Pädagogik haben ihn zu einem führenden deutschsprachigen Erziehungswissenschaftler des 20. und 21. Jahrhunderts gemacht.

Die für Juni geplante öffentliche Verleihung im Rahmen einer Vortragsveranstaltung muss aufgrund der aktuellen Vorsorgemaßnahmen bezüglich der Coronapandemie leider abgesagt werden. Es wird ein Ersatztermin für eine Veranstaltung mit Professor Oelkers im Wintersemester gesucht. Wir informieren Sie rechtzeitig.


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht