DE  |  EN

14. - 15.02.2020: Dialoge zwischen Bild und Sprache, Imagination und Realisation

Von: Monika Miller

14-02-2020

Von Freitag, 14.02. bis Samstag, 15.02.2020 veranstaltet die Abteilung Kunst im Malersaal (Raum 1.329) Dialoge zwischen Bild und Sprache, Imagination und Realisation.

Eine großartige Zeit geht leider zu Ende – unser sehr geschätzter Kollege Prof. Dr.  Hubert Sowa geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Seine Tätigkeit an der PH Ludwigsburg endet mit dem Wintersemester 18/19. In seiner fast dreißigjährigen Hochschultätigkeit hat er dazu beigetragen, eine anthropologische und hermeneutische Kunstpädagogik und -didaktik zu entwickeln. Dabei hat er eine ganze Generation der Kolleginnen und Kollegen geprägt, auch außerhalb des Faches. Ein reger wissenschaftlicher Austausch ist zentral für seine Arbeit. Das ist auch der Leitgedanke, den wir gerne aufgenommen haben, um zu einem Symposium nach Ludwigsburg zu laden.
 

 

 


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht