DE  |  EN

25.10.2019: "Hausarbeiten schreiben" - Workshop für Studierende

Am Freitag, 25. Oktober 2019 findet von 9.00 - 16.00 Uhr der Workshop "Hausarbeiten schreiben" vom KomBi statt.

Hausarbeiten schreiben gehört in allen Studiengängen dazu aber wird im Studium selbst meist nicht gelehrt, sondern vorausgesetzt.
Aber wie schreibe ich eine Hausarbeit?
Wie kann ich gut wissenschaftlich arbeiten, recherchieren, zitieren?
Wie finde ich eine gute Fragestellung, wo fange ich an und wie strukturiere ich mich?
Wie plane ich passend zum eigenen Arbeitsrhythmus?
Wie bereite ich Sprechstunden vor?
Wie recherchiere ich Literatur?
Was muss ich beim Zitieren beachten?
Wie gestalte ich den Schreibprozess?
In diesem Workshop werden all diese Bereiche besprochen mit viel Praxisphasen und Raum für individuelle Fragen. Gerne können eigene Fragestellungen und Ideen bereits mitgebracht werden, ihr könnt aber auch ohne Vorarbeiten kommen.

Trainerin: Anabel Haas

Anmeldung und weitere Informationen unter: https://www.ph-ludwigsburg.de/11946.html


Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht