DE  |  EN

Film - Sprache - Begegnung. Das interkulturelle Sprachförderprojekt in Rumänien

Unter dem Motto «Film – Sprache – Begegnung» fand vom 07. bis 14. August ein interkulturelles Sommercamp für Studierende der PH Ludwigsburg, Universität Stuttgart, der Universität Kragujevac (Serbien) und der Babes-Bolaj Universität Klausenburg (Rumänien) statt.

Teilnehmende und Leitungsteam des Studierenden-Sommercamps 2017

Im Jugendbildungszentrum des transsilvanischen Ortes Selistat konnten die 32 Teilnehmenden den film- und theaterpädagogischen Sprachförderansatz kennenlernen, erproben und anwenden. Studierende, die das seit 2011 jährlich stattfindende Sprachfördersommercamp für Jugendliche bereits letztes Jahr durchlaufen hatten stellten dabei den Bezug zur Projektpraxis her.

Auf der Website des Projekts können auch die Kurzfilme der Studierenden angeschaut werden.





Zurück zu: Startseite
SUCHE

AKTUELLES 

SERVICE

DIE PH LUDWIGSBURG FÜR

Startseite > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht