Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

M.A., Akad. Mitarbeiterin

BMBF-Projekt Lehrerbildung Plus

Tel.: -328, Raum: 1.319a

E-Mail: franziska.heller(at)ph-ludwigsburg.de

Sprechstunde: Donnerstag 12:00 - 13:00 Uhr (Bitte unbedingt vorher per E-Mail anmelden)

Vita

seit Mai 2016

Abordnung als Akademische Mitarbeiterin an der Professional School of Education (PSE) Stuttgart - Ludwigsburg. Schulpraktische Studien

2013-2016  

Teilabordnung zur Projektmitarbeit am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen (Abteilung Schulpädagogik):
„Wissenschaftliche Begleitung Gemeinschaftsschulen Baden-Württemberg“

2010-2013

Masterstudium „Forschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft“ an der Universität Tübingen

2007-2016

Tätigkeit als Realschullehrerin an der Neckar-Realschule Nürtingen

2006-2007

Vorbereitungsdienst am Staatlichen Seminar für schulpraktische Ausbildung Reutlingen und an der Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen  a.d.F.

2002-2005 

Studium für das Lehramt an Realschulen an der PH Ludwigsburg

Publikationen

Heller, F., Bohl, T., Wacker, A. (2016). Die Sichtweise der Eltern auf die Gemeinschaftsschule. In: T. Bohl & A. Wacker (Hrsg.). Die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitforschung (WissGem). Münster, New York, München, Berlin: Waxmann.

Kohler, B., Merk, S., Heller, F., Riedl, R. & Zengerle, I. (2014). Hausaufgaben abschreiben. Eine empirische Untersuchung an Realschulen. In C. Tillack, J. Fetzer & D. Raufelder (Hrsg.). Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3. Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung (S. 216-247). Immenhausen: Prolog.

INSTITUT FÜR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 
SUCHE
Institut für Erziehungswissenschaft > Personen > Mitglieder des Instituts > Heller, Franziska
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht