DE  |  EN

Unter dem Motto «Film – Sprache – Begegnung» fand vom 07. bis 14. August ein interkulturelles Sommercamp für Studierende der PH Ludwigsburg, Universität Stuttgart, der Universität Kragujevac (Serbien)  und der Babes-Bolaj Universität Klausenburg (Rumänien) statt. Im Jugendbildungszentrum des transsilvanischen Ortes Seligstadt konnten die 32 Teilnehmenden den film- und theaterpädagogischen Sprachförderansatz (genauer nachzulesen auf der Homepage www.sprachfoerderung.eu) kennenlernen, erproben und anwenden.

Studierende, die das seit 2011 jährlich stattfindende Sprachfördersommercamp für Jugendliche bereits letztes Jahr durchlaufen hatten, stellten dabei den Bezug zur Projektpraxis her.   

Auf der Website des Projekts (https://filme-foerdern-sprache.org/) können die Kurzfilme, die die Studierenden im Camp gedreht haben, angeschaut werden.

Das nächste Studierendencamp findet voraussichtlich im Sommer 2019 statt.

SPRACHDIDAKTISCHES ZENTRUM 
SUCHE
Sprachdidaktisches Zentrum - Beratung > Südosteuropa > Sommercamp > Sommercamp 2017
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht