DE  |  EN

Ausgewählte Publikationen

Hutzler, Y., Meier, S., Reuker, S. & Zitomera, M. (2019). Attitudes and self-efficacy of physical education teachers toward inclusion: A narrative review of international literature. Physical Education and Sport Pedagogy, 24(3), 249-266.

Rischke, A. & Reuker, S. (2019). Wie verändert sich Sportunterricht durch Inklusion? Sportunterricht, 68(4), 163-168.

Kämpfe, A. & Reuker, S. (2018). Laufen, Springen, Werfen. Individuelle Leistungserfahrungen im Bewegungsfeld Laufen, Springen, Werfen ermöglichen und reflektieren. Sportpädagogik, 41(3+4), 2-7.

Reuker, S. (2018). „Ich unterrichte so, wie es die Ereignisse erfordern“ – Der Professionelle Blick von Sportlehrkräften und seine Bedeutung für adaptiven Unterricht. Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 6(2), 31-52.

Hutzler, Y., Meier, S. & Reuker, S. (2017). Einstellung von Sportlehrkräften zu inklusivem Sportunterricht - mögliche Bezugspunkte (inter-)nationaler Forschung. Sonderpädagogische Förderung heute, 62(3), 244-254.

Reuker, S. (2017). Erlebnispädagogik. Möglichkeiten erlebnispädagogischer Bewegungsaktivitäten im Schulsport. Sportpädagogik, 40(1), 2-7.

Reuker, S. (2017). The knowledge-based reasoning of physical education teachers: A comparison between groups with different expertise. European Physical Education Review, 23(1), 3-24.

Reuker, S. (2017). The noticing of physical education teachers: a comparison between groups with different expertise. Physical Education and Sport Pedagogy, 22(2), 150-170.

Reuker, S. & Rischke, A. (2017). Heterogenität im inklusiven Sportunterricht – Situative Deutungen und Umgangsformen von Studierenden. Sportunterricht, 66(12), 371-376.

Reuker, S. (2016). Regelvariationen im Kleinfeld-Volleyballspiel initiieren. Sportpädagogik, 40(3+4), 30-33.

Reuker, S., Rischke, A., Kämpfe, A., Schmitz, B., Teubert, H., Thissen, A., et al. (2016). Inklusion im Sportunterricht – Ein Überblick über internationale Forschungsergebnisse aus den Jahren 2005 bis 2014. Sportwissenschaft, 46(2), 88-101.

Reuker, S. (2015). Crazy Rope Skipping. Anlässe für Bewegungsfreude beim Springen mit dem Langseil. Sportpädagogik, 39(6), 22-25.

Künzell, S. & Reuker, S. (2014). Die „Offene Tür“ im Klettern als Chance für eine problemorientierte Wissensvermittlung im Sportunterricht. Sportunterricht, 63(4), 105-110.

Reuker, S. (2012). Der Professionelle Blick von Sportlehrkräften. Ein Überblick über ein bislang vernachlässigtes Thema in der Lehrerausbildung. Sportwissenschaft, 42(4), 240-246.

Reuker, S. (2011). The professional knowledge of physical education teachers. A comparison between groups of different expertise while analyzing classroom events. International Journal of Physical Education XLVIII(3), 31-42.

Reuker, S. & Müller, M. (2011). Gesellschaftstanz in der Schule - Lateinamerikanische Tänze. Sportpraxis(9+10), 53-58.

Reuker, S. (2009). Sozialerzieherische Wirkungen schulischer Bewegungsangebote - eine empirische Studie zu erlebnispädagogischen Schulfahrten. Sportwissenschaft, 39(4), 330-338.

Reuker, S. (2008). Chancen schulischer Sport- und Bewegungsangebote - verändern erlebnispädagogische Schulfahrten die soziale Handlungsbereitschaft? Berlin: Logos.

SPORT 
SUCHE
Sport > Personen > Reuker, Sabine > Publikationen
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht