DE  |  EN

Bente Fischer

Sportart

Schwimmen

Disziplin

Brust

Heimatverein/aktueller Verein

Neckarsulmer Sport-Union

Beste sportliche Leistung

2. Platz Deutsche Meisterschaften Berlin 2019 – 200m Brust
1. Platz Deutsche Meisterschaft 4x100 Freistil (w)
2. Platz Deutsche Meisterschaften 4x100 Lagen (w)

Sportliches Ziel

Teilnahme an Welt-/Europameisterschaften, Olympische Spiele

Studiengang

Lehramt Grundschule (Mathematik und Sachunterricht

 

 

„Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, weil ich durch jahrelanges Jugendtraining und die Leitung von Schwimmkursen die Arbeit mit Kindern sehr zu schätzen gelernt habe. Sie in einem Prozess des Lernens zu unterstützen und auch ihre Entwicklung mitzuerleben fasziniert mich. Das Studium an der PH ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, weshalb  es für mich den idealen Ausgleich zu stundenlangen Trainingseinheiten bietet.
Die PH  unterstützt mich zudem durch Verständnis bei Fehltagen, die durch Trainingslager oder Internationale Wettkämpfe und Meisterschaften zustande kommen“ (Bente Fischer, Oktober 2019).


Julika Hoffmann

Sportart

Beachvolleyball

Heimatverein/aktueller Verein

MTV Stuttgart / TGM Gonsenheim

Kader

PK

Beste sportliche Leistung

Vizeeuropameister u22 2019

Studiengang

Grundschullehramt (Mathe und Sport)

Elisabeth Seitz

"Ich studiere an der PH Ludwigsburg, da ich nach meiner sportlichen Karriere gerne als Lehrerin arbeiten, aktuell aber auch meiner Leidenschaft dem Turnen nachgehen möchte. An der PH kann ich mein Studium und meine sportliche Laufbahn optimal verbinden und fühle mich dabei bestens aufgehoben" (Elisabeth Seitz, Oktober 2019).

Marie-Laurence Jungfleisch

@ Jürgen Eich

@ Jürgen Eich

Sportart

Heimatverein/aktueller Verein

Kader

Beste sportliche Leistung

Sportliches Ziel

Studiengang

Leichtathletik Hochsprung

Vfb Stuttgart

OK

2,00 m

WM Doha 2019, Teilnahme an den Olympischen Spielen  in Tokio 2020 + Medaille

Lehramt Grundschule (Deutsch und Sport)

 

"Ich studiere an der PH Ludwigsburg, weil ich gerne mit Kindern zusammenarbeite. Kinder zu fördern und zu unterstützen, damit sie zu selbstständigen und gebildeten Menschen werden, ist dabei mein großes Ziel. Gleichzeitig kann ich meine Leidenschaft zum Sport auch nach meiner sportlichen Karriere weiterführen und mit den Kindern mit viel Freude teilen" (Marie-Laurence Jungfleisch, Januar 2019).

Markus Reichle

Sportart

Bobsport

Heimatverein/aktueller Verein      

BC Stuttgart Solitude

Kader

NK1

Beste sportliche Leistung

Junioren-Vize-Weltmeister 2017

Sportliches Ziel

Teilnahme Olympische Spiele

 

"Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule, weil sie einen guten Ruf genießt, nahe dem Olympiastützpunkt in Stuttgart ist und aufgrund der Kooperation mit dem Olympiastützpunkt beste Rahmenbedingungen für die duale Karriere von Leistungssportlern bietet. Sport und Studium lassen sich somit sehr gut vereinbaren" (Markus Reichle, Dezember 2018).


SPORT 
SUCHE
Sport > Olympiastützpunkt (OSP) > Aktuelle Studierende
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht