Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

Der Forschungsverbund wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst mit Unterstützung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Landesrektorenkonferenz der Pädagogischen Hochschulen eingerichtet. Prof. Dr. Karl Schneider von der PH Ludwigsburg wurde mit der Koordination dieses Verbunds beauftragt. An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg wurde beim Institut für Erziehungswissenschaft eine Geschäftsstelle eingerichtet, die derzeit von Götz Schwab, M.A. geleitet wird. Zwischen 2003 und 2007 wurden bisher 13 Projekte an allen PHn des Landes gefördert. Im Zuge der letzte Ausschreibung im Jahr 2006 kamen drei weitere Großprojekte hinzu. Näheres zu diesen Projekten erfahren Sie auf unserer Homepage.

 

Außerdem betreut die Geschäftsstelle des Forschungsverbunds die Ausschreibung und Vergabe des 2006 zum vierten Mal ausgelobten ‚Wissenschaftspreis Hauptschule – Wirtschaft’.

 

Zum ausführlichen Internetauftritt

FORSCHUNG 
SUCHE
Startseite > Forschung > Einrichtungen der Forschung > Forschungszentren und Forschungsinstitute > Forschungsverbund Hauptschule der Pädagogischen Hochschulen Baden-Württembergs
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht