DE  |  EN

Rückblick Sommersemester 2018

 

Hier downloaden!

Rückblick Wintersemester 2017/2018

 

Hier Downloaden!

 

 

Sportgebäude wieder geöffnet

Folgende Nachricht ist seit Freitag, 16. Februar 2018 11:39 „zur teilweisen Aufhebung der Untersagung der Nutzung des Gebäudes 3, Reuteallee 42, Ludwigsburg“ vom Amt für Vermögen und Bau amtlich:


„Aufgrund der Freigabe durch den Statiker, kann mit sofortiger Wirkung das Gebäude 3, Reuteallee 42, Ludwigsburg mit Ausnahme folgender Gebäudeteile wieder genutzt werden:
1. Erdgeschoss: Halle 3
2. Erdgeschoss: Schwimmbad“

Aktuelle Pressemitteilungen

 

SWR 1 Aktuell (23.11.2017/19.30 Uhr): Gaming in einer Grundschule. Projekt unter der Leitung von Anja Marquardt mit PH Studierenden (ab minute 23.21)

 

Bietigheimer Zeitung (24.11.2017): Kinder turnen "Mario Kart" nach

 

 

Rückblick Sommersemester 2017

Hier Downloaden!

Neuigkeiten aus der Pfingstwoche



Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin, das in der Pfingstwoche stattgefunden hat, waren zahlreiche PH Studierende als Volunteers im Rahmen einer Exkursion des Faches Sport oder als Teilnehmer/in mit ihren Turnvereinen aktiv. Alle waren sie mit großem Engagement eine Woche lang in dieses größte und älteste Breitensportfest der Welt eingebunden.
Wiebke Keller und Robin .... durften den über 15.000 Menschen umfassenden Festzug mit dem Bundesbanner des Deutschen Turner-Bundes (DTB) anführen. Bei der  offiziellen Eröffnung des Turnfestes am Brandenburger Tor durch den DTB Präsidenten und den Innensenator von Berlin waren sie auf der Bühne und konnten in die jubelnde  über 50.000 Menschen umfassende Menge schauen. Was für ein Augenblick.




i


Besonders ist die sportliche Leistung von Isabel Kistermann anzuführen, die gleich zweimal Turnfestsiegerin wurde:

Zusammen mit ihrer Schwester Sophia gewann sie das Bundesfinale Synchrongymnastik P9 (Höchste Schwierigkeitsstufen).
Zudem hat die den DTB Wahlwettkampf in der Gymnastik Altersklasse w20-24 gewonnen.



Ein weiterer Deutscher Meister ist Markus Kubicka, im Trampolinturnen Einzel Herren i(AK 40-49)



Aber auch aus dem Kreis der Sportdozenten gibt es erfreuliche sportliche Erfolge zu erwähnen.
Dr. Hans-Jürgen Wagner wurde mit seiner Volleyball Mannschaft Deutscher Meister der Senioren (Ü59), die sich damit für den den Senioren World-Cup  (60) Ende August in Griechenland qualifiziert hat.



Wir gratulieren allen Meistern und Meisterinnen herzlichst!

TENNIS

Hier Downloaden!

Rückblick Wintersemester 2016/17

Hier Klicken.

SPORT 
SUCHE
Sport > Aktuelles
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht