Zum Seiteninhalt springen

Der Beitrag der Medienpädagogik zur Schulentwicklung

Illustration Krise als Bildungschance

Mit dem Vortrag Die Krise als Bildungschance: Der Beitrag der Medienpädagogik für die Entwicklung der Schule, der am Freitagabend live in YouTube gestreamt wurde, beteiligte sich Prof. Dr. Thomas Knaus an der Themenwoche Digitalität macht Schule des Heinz Nixdorf MuseumsForum HNF und der Bildungs- und Integrationsregion Kreis Paderborn.

Thomas Knaus wirft in seinem Vortrag einen kritischen Blick auf die pandemiebedingte Lage der Schule, er analysiert, welche Lehren aus der Krise zur Erneuerung des Bildungssystems gezogen werden können und diskutiert mit den Teilnehmer*innen welchen Beitrag hierfür die Medienpädagogik leisten könnte. Wer sich den Vortrag noch einmal anschauen möchte oder den Live-Stream verpasst hat, findet das Video ab sofort in YouTube