MakEd_digital: Makerspace Pre-Opening

Logo MakEd_digital

Der im Rahmen des Projekts MakEd_digital entstandene Makerspace feiert am Donnerstag, 15. Juli 2021, ein Pre-Opening auf dem Campus der PH Ludwigsburg. Die Veranstaltung wird live übertragen und kann ohne Anmeldung unter https://www.ph-ludwigsburg.de/webex/maked-kreativraum miterlebt werden. Die feierliche Eröffnung mit virutellem Sekt beginnt um 14:30 Uhr.

Der Makerspace ist im Rahmen des Verbundprojekts MakEd_digital der Professional School of Education (PSE) entstanden. Auf der Eröffnungsfeier werden ausgewählte Making-Projekte vorgestellt - u. a. mit dem 3D-Drucker und einer programmierbaren Stickmaschine. Mit dabei sind Student*innen der PH, die aus dem Seminar 'Medienpädagogisches Making' von ihren Making-Ideen erzählen.

Ansprechpartner*innen in der Abteilung Medienpädagogik sind Jennifer Schmidt und Prof. Dr. Thomas Knaus; weitere Informationen zu dem vom Bundesminitersium für Bildung und Forschung geförderten Drittmittelprojekt sowie dem neu eingerichteten Makespace sind unter www.maked-digital.de abrufbar.