Zum Seiteninhalt springen

Digitale Medien im Lehramtsstudium

Die Plattform e-teaching.org veranstaltet noch bis zum 14. Dezember 2020 eine sechsteilige Online-Veranstaltungsreihe zu dem Themenkomplex Digitale Medien im Lehramtsstudium. In den jeweils einstündigen Events werden Expert*innen aus der Lehrer*innenbildung ausgewählte Inhalte aus ihren Arbeitsbereichen vorstellen und sich im Chat mit den Teilnehmer*innen austauschen.

Am Montag, 30. November 2020, wird Dr. Thorsten Junge gemeinsam mit Prof. Dr. Jan M. Boelmann um 14.00 Uhr zum Thema Medienkompetenz durch die Verknüpfung von Lehrkräftebildung und schulischer Praxis fördern mitwirken. Im Mittelpunkt stehen hierbei verschiedene Erkenntnisse aus dem dileg-Projekt, welches von 2016 bis 2019 an der PH Ludwigsburg durchgeführt wurde. Interessierte können sich ohne Voranmeldung auf den Veranstaltungsseiten von e-teaching.org einloggen und kostenlos teilnehmen. Im Anschluss wird die Aufzeichnung der Veranstaltung auf e-teaching.org abrufbar sein.