Themenstudie

 

 

Mitarbeiter/innen

Ein Diagramm sagt mehr

als tausend Worte

Peter Zischka,  Gymnasium Weilheim

Reinhard Pflug, Bodensee-Gymnasium Lindau

 

Die Macht der Diagramme

Heinz Horwath, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

Gerhard Palme,  Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

Conny Schön, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

Gabi Voß, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

 

Fehler/ Feeler

Helmut Deuringer, Gymnasium Königsbrunn

Christoph Kalt, Gymnasium Hochdorf

Ursula Tholen, Gymnasium Weilheim

 

Fehlleistungen

Margit Kopp, Kantonsschule Heerbrugg

Reinhard Hölzl, Gymnasium Hochdorf

Jürg Junker, Kantonsschule Beromünster

Uli Mayr, Gymnasium Sonthofen

Stephan Uth, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

 

Grenzwerte – unendlich nah und doch so fern

Josef Brugger, Gymnasium Weilheim

Karl Büchler, Gymnasium Hitzkirch

Steffen Farian, Bodensee-Gymnasium Lindau

Xaver Fichtl, Bodensee-Gymnasium Lindau

Erhard Künzel, Gymnasium Weilheim

 

 

 

Logarithmen

Harry Hartmann, Gymnasium Immenstadt

Heinz Reisser, Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

Josef Schlüssel, Gymnasium Hochdorf

Wilhem Vogl, Allgäu-Gymnasium Kempten

Siglinde Voß, Gymnasium Immenstadt

 

Prozente

Jürgen Haubrich, Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

Franziska Kreutmeier-Ceelen, Gymnasium Immenstadt

Winfried Schindele, Allgäu-Gymnasium Kempten

Manfred Spingler, Gymnasium Immenstadt

Achim Zeindlmeier, Allgäu-Gymnasium Kempten

 

Funktionen

Meike Nagel, Gymnasium Immenstadt

Angela Wanner, Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

 

Symmetrie

Simonetta Steinmann, Gymnasium Hochdorf

Bruno Wyrsch, Gymnasium Hochdorf

 

Messen

Sabine Böck, Peutinger-Gymnasium Augsburg

Eva Focht-Schmidt, Peutinger-Gymnasium Augsburg

Martin Hoffmann, Peutinger-Gymnasium Augsburg

Peter Wiesmüller, Gymnasium Weilheim

 

Vorsicht Diagramme

Michael Güntensperger, Gymnasium Hochdorf

Thomas Kiefer, Bodensee-Gymnasium Lindau

Walter Schmucker, Gymnasium Königsbrunn

 

Wachstumsprozesse

Christian Dorn, Hildegardis-Gymnasium Kempten

Bernhard Breimair, Hildegardis-Gymnasium Kempten

 

Was heißt hier „abhängig“?

Annette Heischmann, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

Melanie Schemel, Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

Manuela Schiess, Kantonsschule Heerbrugg

Hubert Skudlik, Gymnasium Sonthofen

Grenzwerte-Limbo

Stefan Fischer, Kantonsschule Heerbrugg

Marita Ludwig, Valentin-Heider-Gymnasium Lindau

Dominic Tedesco, Kantonsschule Heerbrugg