Bewerbung / Zulassungsverfahren
Die Zulassung zum Studium im Masterstudiengang Religionspädagogik erfolgt einmal im Jahr - jeweils zum Wintersemester. Der Antrag auf Zulassung zum Studium kann an eine der beiden beteiligten Hochschulen gerichtet werden. An der PH Ludwigsburg können die nächsten Anträge auf Zulassung zum Studium voraussichtlich ab Mitte Juni 2012 bis 15. Juli 2012 gestellt werden. An der EH Ludwigsburg gelten ggf. leicht abweichende Antragszeiten. Aktuelle Informationen dazu sind zu gegebener Zeit auf der Internetseite der
Evangelischen Hochschule Ludwigsburg bzw. auf der Internetseite der Abteilung Studium und Lehre der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (dort: Bewerbung für ein Masterstudium) zu finden.
Der Studiengang ist von der Akkreditierungsagentur AHPGS offiziell akkreditiert worden und auch vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) genehmigt. Die gültige Studien- und Prüfungsordnung und die Zulassungssatzung für die Zulassung zum Studium (bitte bei der Antragstellung beachten!) finden Sie auf der Seite der Studienabteilung der PH Ludwigsburg: >>> Studien- und Prüfungsordnungen >>> Master-Aufbaustudiengänge >>> Religionspädagogik
Weitere Informationen zu den Stichworten "Bewerbung" und "Zulassungsverfahren" finden Sie im Flyer zum Masterstudiengang Religionspädagogik.
Wenn Sie sich für die Zulassung zu diesem Studiengang interessieren, nehmen Sie bitte gerne auch direkt Kontakt mit uns auf.


