Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
 Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar
 

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg und die Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e.V. – Landesverband Baden-Württemberg laden Sie sehr herzlich zu folgender Fortbildungsveranstaltung ein:

Un corps, un souffle, une voix:

quand «dire» est source de «plaisir»!

 Richard Bossuet, TV5 Monde

 

Do., 15.12.2016, 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Gebäude 1, Raum 1.222 (Senatssaal)

Der Fortbildungsnachmittag ist gedacht als Hinführung der Teilnehmer/innen an das Gestaltende Lesen von Texten im Rahmen ihres Französischunterrichts, einer Unterrichtstechnik, die im modernen Medienzeitalter immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Da eine neuere Studie zeigen konnte, dass Schüler und Schülerinnen wie auch Lehrkräfte sich mit großer Begeisterung auf das Vorlesen bzw. das etwas vorgelesen Bekommen einlassen, soll diese Fortbildung eine erste Plattform sein, einem erweiterten Kreis die Kunst des Vorlesens nahezubringen.

 

 

Lehrwerk „À toi!" zum „Schulbuch des Jahres 2015" gekürt
(Didaktische Beratung / Mitautor: Prof. Dr. Mertens)

“Das Französischlehrwerk „À toi!" aus dem Cornelsen Verlag wurde als „Schulbuch des Jahres" in der Kategorie Sprachen ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigen die Leipziger Buchmesse und das Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung zum vierten Mal vorbildliche und innovative Lehrwerke. In diesem Jahr zeichnet die Experten-Jury aus Wissenschaft, Schulpraxis und Verlagen Schulbücher für die Sekundarstufe 1 aus.”

(Auszug aus: Pressemitteilung Cornelsen Schulverlage)


FRANZÖSISCH 
SUCHE
Französisch > Aktuelles
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht