Update: Der Countdown läuft- Nur noch 38 Tage bis zum großen Tag

Liebe Mini-Barock-Freunde,

hier ein kurzes Update zu unseren Vorbereitungen und die ein oder andere Info, die wir ergänzen wollen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: T-Shirts sind ausgesucht, gutes Wetter bestellt, tolle Siegerpreise und Verpflegung organisiert. 

Bisher sind rund 300 Anmeldungen eingegangen. Also wenn Ihr es noch nicht geschafft habt, die letzten Tage sind angelaufen. Aufgrund des Brückentages und der Pfingstferien verlängern wir die Anmeldefrist bis zum 7.6.2019.

Da einige von Euch schon vor dem Turnier gern fleißig üben, haben wir die Spielregeln auf dieser Website veröffentlicht. Viel Spaß beim Trainieren!

Noch ein Hinweis zu guter Letzt: In unserer Checkliste haben wir vergessen, Becher aufzulisten. Jede/r Schüler/in sollen am Turniertag bitte einen eigenen mit Namen versehenen Plastikbecher (Glas ist auf dem Sportgelände strikt verboten!) mitbringen.

Wir freuen uns riesig auf Euch,

Euer Orga-Team

#TheLastandOnly2019

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Mini-Barockturnier am 05. Juli 2019. Wir freuen uns riesig darauf, mit euch wieder einen unvergesslichen Tag zu erleben! Damit alles reibungslos verläuft, gibt es ein paar Dinge, die zu beachten sind.

Aber erstmal das Allgemeine:
Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Mini-Barockturniers sind ca. 500 Schüler der dritten und vierten Klassen der Grundschulen im Kreis Ludwigsburg. Die Wettkämpfe werden in den drei Disziplinen Hockey, Völker- und Brennball ausgetragen.

Hauptaugenmerk des Projekts, welches von ca. 25 Studierenden der PH Ludwigsburg geplant, betreut und durchgeführt wird, liegt auf Teamgeist, Fairness und Spaß an Sport, Spiel und Bewegung. Daneben spielen auch das Kennenlernen von und soziale Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern eine große Rolle.

ANMEDLUNG:
Das Anmeldungsverfahren läuft dieses Jahr direkt über diese Homepage. Ihr findet oben in der Leiste die Funktion „Anmeldung“. Bitte füllt diese aus und achtet auf die Hinweise.

NACH DER ANMELDUNG:
Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Bestätigungsemail, in der alles Weitere beschrieben ist.

UND DANACH?
Danach? Danach heißt es leider Geduld üben und die Vorfreude bis zum 05. Juli genießen! Und vielleicht ab und zu hier auf der Homepage vorbeischauen, falls es etwas Neues gibt 🙂

Wir wünschen euch bis dahin alles Gute und hoffen, dass ihr alle zahlreich erscheint!

Bis bald! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer Orgateam

#TheLastandOnly:
Manche von euch haben sich sicherlich schon gewundert, was es mit diesem Hashtag (#) auf sich hat. Aufgrund der Situation mit unserer Sporthalle und den anstehenden Bauarbeiten, findet das Mini-Barockturnier dieses Jahr voraussichtlich bis auf Weiteres das letzte Mal statt. Deshalb wird das Projekt 2019 etwas ganz Besonderes!
Because it is going to be: #TheLastandOnly!

Die Vorfreude steigt und die Tage sind gezählt

Nächste Woche ist es soweit!

Wir freuen uns auf jeden einzelnen der 400 Dritt- und Viertklässlern aus dem Raum Ludwigsburg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, bis die ersten Teams auf dem Spielfeld stehen.

Voller Erfolg!

imageDas Mini Barockturnier war wieder mal ein voller Erfolg! Zahlreich strömten unsere kleinen Teilnehmer letzten Freitag in die PH. Und zwischen Hockey, Völkerball und Brennball gab es natürlich hier und da einen gesunden Snack, wie Bananen, Äpfel und Wassermelonen, um genug Energie zu haben. Auch unsere Maultaschen in der Mittagspause kamen natürlich prima an!

Die Betreuer hatten mindestens genauso viel Spaß wie die Kinder und deshalb bleibt zu unserem Jubiläum nur zu sagen: Danke, dass ihr alle da wart und wir diesen schönen Tag voller Spaß miteinander verbringen konnten!

Bis nächstes Jahr!

Euer

Mini Barock-Orgateam

 

 

NUR NOCH 2 TAGE!

Nur noch 2 Tage bis zum Mini-Barockturnier! Die Vorfreude auf ein tolles Event mit viel Spaß und perfektem Wetter steigt. Wir freuen uns auf mehr als 500 Kinder, auf alle Betreuer und Gäste.

Angesagt ist perfektes Turnierwetter. Leicht bewölkt bei 23 – 26 °C.

Vorfreude

Anlässlich unseres 10-Jährigen Jubiläums des MINI-BAROCKTURNIERS freuen wir uns über eine Teilnehmerzahl von über 500 Dritt- und Viertklässlern aus dem Raum Ludwigsburg. Das sind so viele Anmeldungen wie nie zuvor! Doch bis es soweit ist, müssen wir uns noch 18 Tage gedulden.

Bis dahin bleibt uns die Vorfreude auf die Teams und ihre Betreuer am 1.Juli 2016!