Abschied von Gerhard Drees

Herr Professor Dr. Gerhard Drees ist zum 30. September 2023 in den Ruhestand getreten.

Herr Drees war seit 2004 Professor für Erziehungswissenschaft (Berufliche Bildung und Erwachsenenbildung) an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Neben seiner Tätigkeit in Lehre und Forschung für unsere Abteilung war er Mitglied des Fakultätsrats, für fünf Jahre Dekan der Fakultät für Erziehungswissenschaft und 15 Jahre lang gewähltes Mitglied des Senats der PH Ludwigsburg. Nach fast 20 Jahren verabschiedet er sich von der Abteilung Erwachsenenbildung und berufliche Bildung.

Wir danken Gerhard Drees für die vertrauensvolle und inspirierende Zeit gemeinsamen Arbeitens, Lernens und kritischen Nachdenkens und wünschen ihm alles Gute!