Zum Seiteninhalt springen

Stiftungen: Darauf kommt es an!

Beim 6. digitalen Mini-Seminar am Donnerstag, 17. Juni, 17 Uhr, ist die Stiftungs- und Sponsoring-Experin Dr. Dr. Elisa Bortoluzzi Dubach zu Gast - Teilnahme kostenfrei!

Elisa Bortoluzzi-Dubach

Erfolgreiche Finanzbeschaffung mit Stiftungen: Worauf kommt es an? Diese Frage beantwortet am Donnerstag, 17. Juni, 17 bis 18.30 Uhr, die Stiftungs- und Sponsoring-Beraterin Dr. Dr. Elisa Bortoluzzi Dubach im sechsten Mini-Seminar des Kontaktstudiums. Die Mini-Seminare finden online statt, sind kostenfrei, alle Interessierten herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt das Kontaktstudium entgegen.

Nicht erst die Pandemie hat gezeigt: Im Kulturbereich sind Finanzierungsfragen (über-)lebenswichtig. Geld ist knapp, weshalb Kulturschaffende und Kreative zusätzliche Quellen neben staatlicher Unterstützung auftun müssen. Das ist nicht immer einfach. Fragen, die damit in Zusammenhang stehen und das Kontaktstudium als Weiterbildungsanbieter immer wieder erreichen, sind etwa folgende: Wo finde ich Fördertöpfe? Wie schreibe ich einen erfolgreichen Antrag?

Ihnen geht Elisa Bortoluzzi Dubach in der 3. aktualisierten und jüngst erschienenen Auflage ihres Buches „Stiftungen – Der Leitfaden für Antragsteller“ nach und versetzt sich dabei in die Rolle des Antragstellenden. Im Ludwigsburger Mini-Seminar gibt sie Tipps, worauf es bei einer erfolgreichen Antragstellung ankommt, ebenso wie einen kurzen Überblick über die europäische Stiftungslandschaft, über Methoden der Informationsbeschaffung und aktuelle Trends der Kulturfinanzierung.

Elisa Bortoluzzi Dubach ist dem Institut für Kulturmanagement seit vielen Jahren eng verbunden. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Hansrudolf Frey hat sie bis vor wenigen Jahren im Kontaktstudium das Themenfeld Sponsoring besetzt. Mit ihrem Standardwerk „Sponsoring – der Leitfaden für die Praxis“ hat sie wesentlichen Grundlagen gelegt.

Hier geht es zur Anmeldung:

Anmeldung Kontaktstudium (ph-ludwigsburg.de)