Onlinemarketing - Werben mit System

Im Seminar mit Christian Henner-Fehr lernen Kulturschaffende am 24./ 25. März den effektiven Einsatz von Social Media, Webseiten und Onlinemarketing

Smartphone, auf dem die Icons für Social Media Apps angezeigt werden

Onlinemarketing ist wichtig, das ist mittlerweile eine Binsenwahrheit. Deshalb sind die meisten Kultureinrichtungen und im Kulturbereich Tätigen in den sozialen Netzwerken aktiv, verschicken Newsletter und betreiben eine Website. Aber oft entsprechen die Ergebnisse nicht den Erwartungen, weil die Aktivitäten oft nicht aufeinander abgestimmt sind.

Im Seminar mit Onlinemarketing-Profi Christian Henner-Fehr wird vermittelt, wie sich ein Marketingsystem entwickeln lässt, in dem die einzelnen Aktivitäten ineinander greifen, steuerbar sind und unter Umständen automatisiert und skaliert werden können.

Christian Henner-Fehr studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Universität Erlangen sowie Kulturmanagement an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Seitdem arbeitet er als Kulturberater und gründete 1997 die Firma CHF Kulturmanagement, mit der er hauptsächlich in den Bereichen Projektmanagement, Kulturfinanzierung und Kommunikation tätig ist. Er betreibt seit 2006 das Kulturmanagement Blog und hat sich in den letzten Jahren auf das Thema Social Media spezialisiert.

Mehr zu den Seminarinhalten und zur Anmeldung: Onlinemarketing - Werben mit System