VideoCulture Projektdokumentation beenden
Homepage der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Deutschland
 

Einführung

2/2

Da die internationale Projektgruppe bezüglich der medienpädagogischen und der forschungsmethodischen Vorerfahrungen recht heterogen zusammengesetzt war, konnte im methodischen Bereich lediglich ein Rahmen abgesteckt werden. Diese Tatsache schränkte die Möglichkeit zu verallgemeinernden Aussagen deutlich ein. Dennoch gelang es, einzelfallbezogene Analysen zu erstellen, die wichtige Ergebnisse und Hinweise für weiterführende Studien enthalten.

Die vorliegende CD-ROM bietet im wesentlichen ergänzendes Material zu den Fallstudien im Buch. Darüberhinaus sind Texte dokumentiert, die im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts entstanden, insbesondere Expertisen zu weiteren Videoproduktionen. Die Texte und Materialien sind nach Ländern strukturiert, skizzieren die jeweilige Produktion und enthalten Links (Videofilme, pdf-Dateien).

England
Tschechien
Ungarn
USA
Kontakt Zur Hauptnavigation Zurück Weiter