Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

BONJOUR ... HERZLICH WOLLKOMMEN AUF DER SEITE VON "LES FAVORIS"

Männerensemble "les favoris" Ludwigsburg vor dem Silcher-Museum in Weinstadt-Schnait

AUFTRITTE/KONZERTE:

  • Donnerstag, 21. Juli 2016:
    Zeugnisverleihung, PH Ludwigsburg
    (musikalische Umrahmung)
  • Dienstag, 26. Juli 2016:
    Abschiedsfeier (geschlossene Veranstaltung)
    (musikalische Umrahmung)

  • Samstag, 15. Oktober 2016
    175 Jahre MGV Liederkranz Iptingen
    (musikalischer Gastauftritt mit Auszügen aus dem aktuellen Programm)

AKTUELLES:

1. Preis für les favoris beim Deutschen Chorfest in Stuttgart

Das Männerensemble der PH Ludwigsburg „les favoris“ hat im Chor-Wettbewerb beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart den 1. Platz in der Kategorie Vocal Bands 2 belegt.

Die A-capella-Gruppe trat mit 5 Stücken an, darunter ein vom Bassisten Max Knörzer als Popsong neu arrangierten Satz von Silchers „In einem kühlen Grunde“, der die Jury sehr beeindruckte. Der Satz war eine Uraufführung. Les favoris konnte sich gegen 5 weitere Ensembles durchsetzen, die ebenfalls außerordentliche Leistungen abgaben. Die Wertung „24 von 25 Punkte“ für les favoris zeigt, dass „die Backenbärte“ (s.u.) auch über alle Kategorien hinweg ziemlich gut abgeschnitten haben, bzw. nachweislich "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" haben…

Die Finalrunde fand am Samstag, 28.5. um 12.00 Uhr im Theaterhaus Stuttgart statt. Im gut besuchten Saal zeigte sich das Männerensemble von seiner besten Seite und konnte das Publikum von etwa 200 Hörern vollends begeistern. Am Abend gab es zudem noch ein Zusatzkonzert im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik.

Das Deutsche Chorfest

Auf zahlreichen Konzertbühnen, Kirchen und open air präsentierten sich vom 26. bis 29. Mai 2016 in Stuttgart hunderte von teilnehmenden Chorfest-Chören und -Ensembles mit jeweils rund 20-minütigen Programmen. Alle Genres und Musikstile waren dabei vertreten: Von Gregorianik bis Pop, von traditionell bis experimentell.

Chorwettbewerb

Über 100 Chorfest-Ensembles haben sich beim dritten Chorwettbewerb des Deutschen Chorverbands musikalisch miteinander gemessen. Die zehn Kategorien Alte Musik/Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik, Jazz/Pop/Gospel, Show/Musical, Folklore/World Music, Kinderchöre, Jugendchöre, Vocal Bands und Vokalensembles wurden dabei jeweils in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgetragen. Zudem wurde ein Sonderpreis Volkslied ausgeschrieben, erstmals wurden auch internationale Stücke in diese Wertung einbezogen. Der Wettbewerb fand 2016 in Kooperation mit dem Allgemeinen Cäcilien-Verband für Deutschland statt.

NEUE BILDERGALERIEN

Das Männerensemble "Les favoris" Ludwigsburg wurde "in Aktion" abgelichtet. Freuen Sie sich auf Bilder von Auftritten im Januar und von den Dreharbeiten mit dem SWR Fernsehen.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

"LES FAVORIS" @ VOCALS ON AIR

Das Radiomagazin "Vocals On Air" berichtete über den "Tag der Männerstimme" 2015. Damit verbunden auch ein Bericht über die aktive Teilnahme vom Männerensemble "les favoris" Ludwigsburg.

"LES FAVORIS" @ "MUSIK AUS DEM LAND"

Quelle: swr.de

Das Männerensemble "les favoris" Ludwigsburg war am Sonntag, 9. November 2014 in der Sendung "Musik aus dem Land" bei SWR4 Baden-Württemberg mit einem musikalischen Beitrag zu hören.

ABTEILUNG MUSIK 
SUCHE
Abteilung Musik > Männerensemble "les favoris" Ludwigsburg
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht