"Nachhaltigkeit - Leitbild für den Arbeitsmarkt?"

online via Konferenzplattform Webex der Universität Stuttgart, Agentur für Arbeit Stuttgart und Zentrale Studienberatung

Am Donnerstag, den 16.11.2023 findet von 16.30-18.30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema: "Nachhaltigkeit - Leitbild für den Arbeitsmarkt?" statt.

Nachhaltigkeit wird nicht allein im privaten Konsumverhalten wichtiger, sondern auch als Leitbild für Arbeitsmärkte. Zwischen Nachhaltigkeitspionieren, Greenwashing und industriellen Dinosauriern gibt es mehr Grauzonen als Sie denken. Nachweisbar ist, dass die Nachhaltigkeitsdiskussionen der letzten Jahre Spuren auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen haben.

Was bedeutet Nachhaltigkeit im beruflichen Kontext? Im Bildungsbereich sicher etwas völlig anderes als in der Stadtplanung. Ökologische Landwirtschaft erfordert ganz andere Qualifikationen als der Ausbau der erneuerbaren Energien. Im Finanz- und Versicherungswesen zeigt sich nachhaltiges Denken wiederum anders.

Hier ist der Link zur Veranstaltung veröffentlicht:

Nachhaltigkeit - Leitbild für den Arbeitsmarkt? | Veranstaltung | 16.11.2023 | Für Studierende | Universität Stuttgart (uni-stuttgart.de)

Referent: Krischan Ostenrath (Initiator des Netzwerkes Grüne Arbeitswelt und Leiter des WILA Arbeitsmarkt)