Einführungswoche für das Wintersemester 2023/24

Die Einführungswoche findet im Wintersemester 2023/24 vom 9. - 12. Oktober statt.
Beginn: 09:00 Uhr montags, im Hauptgebäude 1 in der Aula, Raum 1.102 im EG.
Vorlesungsbeginn ist Montag, der 16.10.2023.

Begrüßung der Erstsemster in der Aula

Die Informationsveranstaltungen für Erstis und neue Masterstudierende finden vom 9. Oktober bis 12. Oktober 2023 in Präsenz statt. Das ausführliche Programm und weitere Informationen finden Sie auf der Erstsemesterseite.

Die Informationen für neue Studierende (Begrüßungsmail und weitere Informationen) werden bis Ende September in einer Begrüßungsmail an die private Mail-Adresse versandt.  Die Informationen zu Ihrem Account haben Sie bereits in einer separaten Mail bekommen. Falls noch nicht geschehen, aktivieren Sie unbedingt Ihren PH-Account. Die Anmeldung zu Veranstaltungen findet in der Einführungswoche statt. Die Chipkarten (Studierendenausweis, Bibliothekskarte, Mensakarte) werden sukzessive postalisch versandt oder in der Einführungswoche in der Studienabteilung ausgehändigt.

Ihre Immatrikulationsbescheinigungen erstellen Sie über eCampus mit Ihrem PH-Account.

Falls Sie bis Anfang Oktober noch keine Informationen/ Unterlagen erhalten haben, melden Sie sich bitte bei der Studienabteilung.

Im Moodlekurs für Erstsemester finden Sie bereits jetzt viele Informationen zu den einzelnen Studiengängen, den Fächern, zur Schulpraxis und den Erziehungswissenschaften. Dieser Kurs wird ständig aktualisiert und erweitert. (Sie benötigen nur Ihren PH-Account, um sich anzumelden. Dieser wurde am 19.09.2023 per Mail an Sie versendet.)