Zum Seiteninhalt springen

Finn Schwarz | Möwe

Die Möwe war einer der ersten Vogelarten, die mir in den Sinn gekommen sind. Schlussendlich habe ich mich dann für die Möwe entschieden, weil sie mich an Meer und Urlaub erinnert hat.

Gestaltet habe ich meine Möwe hauptsächlich mit 0,6mm dickem silbernen und schwarzem Draht. Nur den Schnabel und die Beine habe ich noch mit einem dünneren, goldenen Draht umwickelt. Für den Körper habe ich mir immer etwa einen Meter Draht von der Spule abgetrennt und das eine Ende des Drahtes an dem bis dahin schon vorhandenen Körper befestigt. Mit dem Draht habe ich dann ganz viele Schlaufen geformt. Um diese miteinander zu verbinden, habe ich den Draht durch die bereits vorhandenen Schlaufen gezogen und eine neue Schlaufe geformt, durch die nächste Schlaufe gezogen und eine neue geformt.

Schwierig wurde es, als ich bemerkt hatte, dass sich die Schlaufen zu eng zusammengezogen hatten und der Körper meiner Möwe nicht genug Volumen hatte. Da habe ich ein paar der Schlaufen an den entsprechenden Stellen nochmal durchtrennt und mehrere neue Schlaufen eingefügt, um mehr Körpervolumen zu erzeugen.

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER