Zum Seiteninhalt springen
Aufgaben-Plattform

Aufgaben-Plattform

Jetzt online!

Wir dürfen vorstellen: 100 Aufgabenempfehlungen zum Bildungsplan WBS

auf der zentralen Aufgaben-Plattform für das neue Schulfach Wirtschaft/ Berufs- und Studienorientierung (WBS): wbs-unterrichten.de

  • Auf dieser Seite erhalten Studierende und Lehrkräfte konkrete Hilfestellung und Anregungen für die Gestaltung ihres Unterrichtsalltags in den drei Inhaltsfeldern des Faches WBS: Verbraucher/in, Erwerbstätige/r und Wirtschaftsbürger/in.
  • Die 100 Aufgabenpakete werden passgenau zum Bildungsplan WBS präsentiert und können ergänzend oder alternativ zu den WBS-Schulbüchern eingesetzt werden. Ohne langes Suchen gelangen Sie so zu kostenlos verfügbaren und frei zugänglichen Online-Materialien, die einen umfangreichen Qualitäts-TÜV durchlaufen haben und an mehreren Schulen erfolgreich erprobt wurden.
  • Die 100 Aufgabenpakete wurden nicht von uns erstellt, sondern nach bestem Wissen und Gewissen unabhängig geprüft und kommentiert.
Ansprechpartner