Zum Seiteninhalt springen

Prof. Dr. Gerolf Renner

Informationen zur Person

Herr Prof. Dr. Gerolf Renner hat sich zum 31.03.2023 in den Ruhestand verabschiedet. Zur Zeit übernimmt er noch Lehraufträge für das Seminar  "Diagnostik I: Einführung in die Diagnostik im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung".

Prof. Renner arbeitet weiterhin an Publikationen zu Themen aus den Bereichen Testdiagnostik und Psychologie der Körperbehinderung. Außerdem bietet Fortbildungen zu testdiagnostischen Themen an, insbesondere  bei Kindern (z. B. zu Intelligenzdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, zu intelligenzdiagnostischen Verfahren) . Für Anfragen zu Vorträgen, Seminaren oder Inhouse-Schulungen ist er weiterhin erreichbar unter der Mail-Adresse renner(at)ph-ludwigsburg.de.

Ein Verzeichnis der Publikationen von Prof. Renner sowie ausgewählte Volltexte sind auf Researchgate zu finden:
https://www.researchgate.net/profile/Gerolf-Renner

Das Google-Scholar Profil erreichen Sie mit folgendem Link:
Google-Scholar

Auf den Moodle-Kurs des Projektes Dia-Inform können Studierende und Mitarbeiter*innen der PH Ludwigsburg zugreifen unter:
https://moodle.ph-ludwigsburg.de/course/view.php?id=8649

Frei zugängliche Informationen zu diagnostischen Verfahren aus dem Projekt Dia-Inform finden Sie hier:
https://phbl-opus.phlb.de/solrsearch/index/search/searchtype/collection/id/16235