Gibt es ein Qualifizierungsprogramm für Promovierende?

In Kooperation mit der Gemeinsamen Graduiertenakademie der sechs PHn in Baden-Württemberg (graph) bietet die PH Ludwigsburg verschiedene Qualifizierungsangebote für ihre Promovierenden an. Dieses beinhaltet Veranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen, die mit einer Promotion und einer begleitenden Weiterqualifikation verbunden sind. Die Veranstaltungen werden zum Teil hochschulübergreifend von graph angeboten, zum Teil sind es lokale Veranstaltungen unserer Hochschule. Die Veranstaltungen sind größtenteils kostenfrei und stehen unseren Promovierenden offen.

Über den Besuch von Veranstaltungen im Umfang von insgesamt 200 Arbeitseinheiten (AE) á 45 Minuten kann ein Zertifikat der Graduiertenakademie erworben werden, über das du diese Weiterqualifikation auch für etwaige spätere Karriereschritte nachweisen kannst. Für das Zertifikat müssen Angebote aus verschiedenen Themenbereichen wahrgenommen werden. Informationen zum Zertifikat findest du auf den Seiten der Graduiertenakademie graph.