Qualifizierungsprogramm für Promovierende der PH Ludwigsburg

Qualifizierungsprogramm für Promovierende

Für unsere Promovierenden bieten wir im Zuge der akademischen Personalentwicklung und in Kooperation mit der Graduiertenakademie der Pädagogischen Hochschulen graph ein Qualifizierungsprogramm an. Das Programm zielt auf die spezifischen Belange dieser Gruppe und die besonderen Anforderungen in der Promotionsphase ab.

Die Teilnahme am Programm ist freiwillig und die Promovierenden können die Angebote entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche auswählen. Bitte beachten Sie, dass die Angebote der Graduiertenakademie zum Teil kostenpflichtig sind. Sie können für die Teilnahme am Qualifizierungsprogramm ein Zertifikat der Graduiertenakademie erwerben.

Für Promovierende in Promotionskollegs oder Forschungs- und Nachwuchskollegs werden in der Regel verpflichtende kollegbegleitende Qualifizierungsprogramme angeboten. Informationen über diese Programme erhalten die Kollegiaten*innen über die Leitung des jeweiligen Kollegs.