DE  |  EN

Lebensräume - Lebensträume

Von: Stefan Jeuk

18-04-2017

Am Donnerstag, den 18.5.2017 fand um 18 Uhr im Literatur-Café der PH das siebte Forum Migration statt, mit dem Thema World Café international: „Lebensräume-Lebensträume".

Mit dem World Café international: „Lebensräume-Lebensträume“ wollten wir einen Begegnungsraum für alle schaffen, die sich im Rahmen des Forums Migration auf persönlicher Ebene zum Thema austauschen möchten. Ein World Café bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, an Kleingruppentischen Erfahrungen auszutauschen. Zielgruppe waren all jene mit Interesse an der Thematik Migration und Lebensträume – seien es junge und alte Geflüchtete, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Studierende mit und ohne internationale Erfahrung, Beschäftigte der PH  sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region.

Das World Cafe am 18. Mai 2017 fand in sehr kleiner Runde statt. Diskutiert wurden Fragen der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung. Einigkeit herrschte darüber, dass derzeit die "Willkommenskultur" in Deutschland nachgelassen hat und vor allem von politischer Seite eine "schärfere Gangart" angestrebt wird.


Zurück zu: Veranstaltungsreihe Forum Migration
DIE PH LUDWIGSBURG FÜR 
SUCHE
Startseite > eine weltoffene Hochschule > Forum Migration > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht