DE  |  EN

Böhmer, A. (2016). Rezension zu Alisch, M. (2015): Sozialraum und Governance. Handeln und Aushandeln in der Sozialraumentwicklung. In Raumforschung und Raumordnung. Opladen u.a. doi:10.1007/s13147-016-0385-8.

Böhmer, A. (2015). Rezension zu Brinkmann, Malte; Westphal, Kristin (2015): Grenzerfahrungen. Phänomenologie und Anthropologie pädagogischer Räume. Weinheim, Basel. Von http://www.klinkhardt.de/ewr/978377993023.html abgerufen

Böhmer, A. (2014). Rezension zu Bauman, Zygmunt (2011): Collateral Damage. Social Inequalities in a Global Age. Cambridge, Malden. Philosophisches Jahrbuch(121), S. 157-159.

Böhmer, A. (2012). Rezension zu Witte, Egbert (2010): Zur Geschichte der Bildung. Eine philosophische Kritik. Pädagogik und Philosophie 4. Freiburg, München. Philosophisches Jahrbuch, 119(I), S. 177-179.

Böhmer, A. (2011). Rezension zu Waldenfels, Bernhard (2008): Philosophisches Tagebuch. Aus der Werkstatt des Denkens 1980 – 2005. (Hg. v. R. Giuliani.) Paderborn, München. Philosophisches Jahrbuch(118, II), S. 458-460.

Böhmer, A. (2010). Rezension zu Leghissa, Giovanni; Staudigl, Michael (2007): Lebenswelt und Politik. Perspektiven der Phänomenologie nach Husserl. Würzburg. Philosophisches Jahrbuch, 117(I), S. 191-195.

Böhmer, A. (2009). Rezension zu Stieve, Claus (2008): Von den Dingen lernen. Die Gegenstände unserer Kindheit. Phänomenologische Forschungen, S. 236-239.

Böhmer, A. (2004a). Rezension zu Burchardt, Matthias (2001): Erziehung im Weltbezug. Zur pädagogischen Anthropologie Eugen Finks. Würzburg. Phänomenologische Forschungen, S. 361-368.

Böhmer, A. (2004b). Rezension zu Stieve, Claus (2003): Vom intimen Verhältnis zu den Dingen. Ein Verständnis kindlichen Lernens auf der Grundlage der asubjektiven Phänomenologie Jan Patockas. Phänomenologische Forschungen, S. 368-373.

INSTITUT FÜR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 
SUCHE
Institut für Erziehungswissenschaft > Personen > Mitglieder des Instituts > Böhmer, Anselm > Publikationen > Rezensionen
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht