DE  |  EN

Kulturpolitische Experten der Fraktionen stellen sich den Fragen der Studenten
Im Rahmen des Seminars „Kultur- und Medienpolitik“ unter der Leitung von Patrick Glogner-Pilz fand am Donnerstag, den 12. Juli 2017, eine Exkursion zum Landtag Baden-Württemberg statt. Zunächst erfolgte eine informative Einführung durch den Besucherdienst. Danach konnte die Seminargruppe auf der Zuschauertribüne des Landtages eine Stunde lang der – mitunter sehr lebhaften und emotionalen – Plenardebatte bewohnen. Im Anschluss daran fand ein Gespräch mit den Abgeordneten Dr. Nils Schmid (Kulturpolitischer Sprecher der SPD und ehemaliger Landesminister für Finanzen und Wirtschaft), Jürgen Walter (Abgeordneter der Grünen und ehemaliger Staatssekretär für Kunst und Kultur) und Nico Weinmann (Kulturpolitischer Sprecher der FDP/DVP) statt. Im Rahmen des Gespräches konnten eine Reihe an Fragen zu den kulturpolitischen Positionen der Fraktionen gestellt werden, die in der vorhergehenden Seminarsitzung erarbeitet wurden. Den beteiligten Abgeordneten und dem Besucherdienst möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Interesse und den freundlichen Empfang danken.


Patrick Glogner-Pilz  

 

zurück zur Übersicht

ABTEILUNG KULTUR- UND MEDIENBILDUNG 
SUCHE
Abteilung Kultur- und Medienbildung > Aktuelles > Sommersemester 2017 > 12. Juli 2017: Kultur- und Medienpolitik vor Ort - zu Besuch im Landtag Baden-Württemberg
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht