Personalia

Zum Start ins Wintersemester 2023/2024 begrüßt die Fakultät für Teilhabewissenschaften drei neue Kolleg*innen:

• Zum 01.09.2023 hat Frau Dr. Annika Endres die Junior-Professur in der Abteilung Interdisziplinäre Frühförderung übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Prof´in Dr. König an, die seit 2020 im Ruhestand ist. Frau Endres war zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte für die Universität Koblenz-Landau im Institut für Sonderpädagogik - Pädagogik bei geistigen und körperlichen Behinderungen tätig. Weitere Informationen zu Frau Endres finden Sie hier.

• Prof. Dr. Martin Vetter wird zum 15.09.2023 die Professur in der Abteilung Psychomotorik und Bewegungspädagogik übernehmen und tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Fediuk an. Zuletzt hatte Herr Vetter die Professur für Motologie und Psychomotorik an der Philipps-Universität Marburg inne. Weitere Informationen zu Herrn Vetter finden Sie auf seiner Webseite.

• Die Abteilung Pädagogik bei Behinderung und Benachteiligung hat zum 01.09.2023 Unterstützung durch Frau Larissa Weiser erhalten. Frau Weiser wird für fünf Monate als Projektmitarbeiterin im Projekt "GovInEd - Governance Inclusive Education/ Kooperative Partnerschaft" tätig sein. Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Wir heißen die drei neuen Kolleg*innen herzlich willkommen an der PH Ludwigsburg und wünschen allen einen guten Start!