Neu erschienen: Tablets in der Hochschule

Der von Tek-Seng The und Jan-René Schluchter herausgegebene Band "Tablets in der Hochschule - Hochschuldidaktische Perspektiven" ist im Schneider Verlag Hohengehren im Rahmen der Ludwigsburger Hochschulschriften TRANSFER erschienen.

Der Band setzt sich mit Perspektiven des Einsatzes von Tablets im Kontext von Hochschule auseinander. Er beleuchtet hierbei die Bedeutung von (digitalen) Medien wie Tablets im Rahmen der (Weiter)Entwicklung von Hochschule im Allgemeinen und der Hochschullehre im Besonderen.  Mit Blick auf Tablets zeichnet der Band theoretische/ konzeptionelle sowie praxisbezogene Ansätze des Einsatzes von Tablets im Bereich der Bildungswissenschaften als auch Fachwissenschaften/ -didaktiken nach.

Ausgangspunkt des Bandes war die gleichnamige Veranstaltungsreihe des Medienzentrums/ MIT der PH Ludwigsburg im Wintersemester 2018/ 2019.