DiSSI-Labor für die Schüler*innen der Sekundarstufe

Im Rahmen des ErasmusPlus Projekts „Diversity in Science towards Social Inclusion – non-formal education in science for students` diversity“ (DiSSI) bieten wir verschiedene Lernumgebungen für Schulklassen der Sekundarstufe I an.

Leitung: Frau Prof. Dr. Silvija Markic und Sarah Kieferle

Wir sind

• ein außerschulischer Lernort für den chemischen Fachunterricht.
  • ein Schüler:innenlabor  für alle Schüler:innen der Sekundarstufe I.
  • so konzipiert, dass alle Lernenden möglichst frei experimentieren und aktiv Teilhaben können.

Unser Ziel ist es, eine inklusive naturwissenschaftliche Bildung zu fördern. Unser Angebot ist so konzipiert, dass alle Schüler*innen aktiv und kooperativ an den Lernumgebungen teilnehmen können.

Wie bieten

• einen kostenlosen Besuch in unserem Schüler:innenlabor für die ganze Klasse zu drei verschiedenen fachlichen Themenbereichen.
  • einen Einblick in das naturwissenschaftliche Arbeiten im Labor
  • Orientierung am gemeinsamen Bildungsplan der Sekundarstufe I für  Baden Württemberg
  • eine flexible Anpassung der Lernumgebung an die Lerngruppe
  • eine flexible Einbettung des Besuchs in den Unterricht

Lernumgebungen

Terminvergabe

Wir bieten flexible Termine für das ganze Schuljahr an.
Kontaktieren Sie Sarah Kieferle einfach telefonisch oder per E-Mail.

Gebäude 2, Raum 2.220
Bitte planen Sie 3 Stunden Zeit bei uns ein.

Mehr Informationen zu den angebotenen Lernumgebungen und dem Projekt finden sie unter:

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Europäischen Union für die finanzielle Unterstützung des Projekts.