Ausstellung zu Fairtrade und Kinderarbeit

Derzeit befinden sich vor dem Literaturcafé drei Rollups zum Thema Fairtrade und Kinderarbeit von der Fairtradetown Ludwigsburg.

Derzeit befinden sich im Vorraum des Literaturcafés drei Rollups, die das Thema Kinderarbeit im Zusammenhang mit Fairem Handeln thematisieren. Diese wurden uns freundlicherweise von der Stadt Ludwigsburg zur Verfügung gestellt, die, wie die PH Ludwigsburg eine Fairtrade Zertifizierung besitzt.

Die Ausstellung thematisiert zum Einen die Verankerung von fairem Handel und die Bekämpfung von Kinderarbeit im Rahmen der Sustainable Development Goals und zum Anderen wie Sie persönlich mit Ihrem Einkauf Kinderarbeit beeinflussen können.

Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 15.01.2023 vor dem Literaturcafé zu finden.