Mensa-Aktionstag zu Fairtrade und Nachhaltigkeit

Schon gehört? Am Donnerstag, 28.04., findet an der PH Ludwigsburg ein FairTrade-Aktionstag statt. Extra dafür hat die Mensa Ludwigsburg ein leckeres Fair Trade Gericht auf dem Speiseplan: Wildreis-Gemüse-Pfanne mit Fair Trade Reis! An Stellwänden in der Mensa Ludwigsburg präsentieren wir zudem, was wir in unseren Mensen und Cafeterien im Bereich Nachhaltigkeit bereits alles umgesetzt haben.

Das Studierendenwerk, die Fairtrade-Steuerungsgruppe und die Stabstelle Nachhaltigkeit der PH Ludwigsburg laden ein zum Fair Trade Aktionstag in der Mensa in Ludwigsburg am Donnerstag, den 28. April 2022.

Extra für diesen Aktionstag wurde der Speiseplan um ein Fairtrade-Gericht bereichert:
Es wird eine leckere Wildreis-Gemüsepfanne mit fairem Reis serviert- komm´/kommen Sie doch probieren!!

Zwischen 11 und 14 Uhr informieren wir an Stellwänden über alle spannenden Neuerungen rund um Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Mensa, die wir bereits umgesetzt haben.

Eine wichtige Neuigkeit: Die PH Ludwigsburg hat vor Ostern die Bewerbungsunterlagen zur Fairtrade- Universität eingereicht. Und für die Süßschnäbel unter Euch/Ihnen: Ab nächster Woche hat die Mensa außerdem die FairTrade Schoki von Tony´s Chocolonely im Sortiment.

Mehr wird im Vorfeld nicht verraten- kommt einfach vorbei!