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06-12-2019

Andreas Fest: Lehre

Wintersemester 2019/20

Informatik:

  • Mathematik für Informatiker
  • Algorithmen und Datenstrukturen / CoMa II: Algorithmische Mathematik

Mathematik:

  • Computerorientierte Mathematik
  • Graphentheorie
  • Seminar: Theorie mathematischer Spiele

Sommersemester 2019

Informatik:

  • Computer in der Schule
  • Übungen zur Einführung in die Programmierung

Mathematik:

  • Elementargeometrie
  • Computerorientierte Mathematik
  • Seminar: Theorie mathematischer Spiele

Wintersemester 2018/19

Informatik:

  • Mathematik für Informatiker
  • Standardanwendungen
  • Programmierprojekt I: Java
  • Fächerübergreifende Lernsoftware

Mathematik:

  • Computerorientierte Mathematik
  • Graphentheorie

Sommersemester 2018

Informatik:

    • Digitale Medien
    • Webtechnologien
    • Computerspiele und ihr didaktischer Mehrwert
    • Programmierprojekt II: Lego Minstorms

    Mathematik:

    • Computerorientierte Mathematik
    • Computer im Mathematikunterricht der Primarstufe
    • Übungen zur Elementargeometrie

    Wintersemester 2017/18

    Informatik:

    • Standardanwendungen
    • Programmierpraktikum: Java-Hamster-Modell
    • Kompetenzorientierte Informatikdidaktik
    • Programmierprojekt I: Java

    Mathematik:

    • Computer im Mathematikunterricht der Primarstufe
    • Graphentheorie

    Sommersemester 2017

    Informatik:

    • Webtechnologien
    • Programmierprojekt II: Lego Mindstorms
    • Algorithmen und Datenstrukturen

    Mathematik:

    • Elementargeometrie (Sek I)
    • Übungen zur Zahlentheorie

    Wintersemester 2016/17

    Informatik:

    • Programmierprojekt I: Java

    Mathematik:

    • Einführung in das mathematische Arbeiten
    • Übungen zur Arithmetik & Algebra
    • Graphentheorie

    Sommersemester 2016

    Informatik:

    • Webtechnologien
    • Programmierprojekt II: Lego Mindstorms
    • Algorithmen und Datenstrukturen

    Mathematik:

    • Einführung in das mathematische Arbeiten

    Wintersemester 2015/16

    Informatik:

    • Programmierprojekt I: Java mit Android Studio

    Mathematik:

    • Einführung in das mathematische Arbeiten

    Sommersemester 2015

    Informatik: 

    • Webtechnologien
    • Programmierprojekt II: Lego Mindstorms

    Wintersemester 2014/15

    Informatik:

    • Standardanwendungen 
    • Programmierpraktikum: Java Hamster-Modell
    • Programmierprojekt I: Java

    Mathematik:

    • Vorkurs Mathematik
    • Mathematik anwenden (Primar)
    • IT im Mathematikunterricht
    • Übungen zu "Komplexe Zahlen und ebene Geometrie"

    Sommersemester 2014

    Informatik:

    • Digitale Medien
    • Webtechnologien
    • Programmierprojekt II: Lego Mindstorms
    • Algorithmen und Datenstrukturen

    Mathematik:

    • Mathematik betreiben: Strukturieren von Raum und Form (Primar)
    • Anwendungsbezogene Mathematik (Modul 3 GHS)
    • IT im Mathematikunterricht

    Wintersemester 2013/14

    Informatik:

    • Programmierpraktikum: Java Hamster-Modell
    • Programmierprojekt I: Java

      Mathematik:

      • Vorkurs Mathematik
      • Mathematik betreiben II: Strukturieren von Raum und Form (Primar)
      • Mathematik anwenden (Primar)

      Sommersemester 2013

      Informatik:

      • Digitale Medien
      • Webtechnologien
      • Fachdidaktik Informatik

      Mathematik:

      • Mathematik betreiben II: Strukturieren von Raum und Form (Primar)
      • Mathematik anwenden I
      • IT im Mathematikunterricht

      Wintersemester 2012/13

      Informatik:

      • Standardanwendungen
      • Programmierprojekt I: Lego Mindstorms 

      Mathematik:

      • Vorkurs Mathematik
      • Mathematik anwenden (Primar)
      • Computer im Mathematikunterricht

      Sommersemester 2012

      Informatik:

      • Digitale Medien
      • Webtechnologien

      Mathematik:

      • Anwendungsbezogene Mathematik (G)
      • Computer im Mathematikunterricht

      Wintersemester 2011/12

      Informatik:

      • Standardanwendungen III: Kommunikation und Kooperation
      • Standardanwendungen
      • Digitale Medien
      • Webtechnologien

      Mathematik:

      • Anwendungsbezogene Mathematik (G/SoP)
      • Gestaltung interaktiver Arbeitsblätter mit der dynamischen Geometrie-Software "Cinderella"

      Sommersemester 2011

      Informatik:

      • Digitale Medien
      • Algorithmen und Datenstrukturen

      Mathematik:

      • Anwendungsbezogene Mathematik (GH/SoP)
      • Computer im Mathematikunterricht

      Wintersemester 2010/11

      Informatik:

      • Standardanwendungen I: Text, Bild & Präsentation
      • Standardanwendungen II: Daten & Tabellen
      • Standardanwendungen III: Kommunikation & Kooperation
      • Programmierprojekt I: Java

      Mathematik:

      • Anwendungsbezogene Mathematik (GH/SoP)

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