DE  |  EN

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Pädagogik & Didaktik
Sonderschullehrer, Akademischer Mitarbeiter
BAföG-Beauftragter der Fakultät Sonderpädagogik

PH Ludwigsburg, Fakultät für Sonderpädagogik
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg

Raum: 8.023
Tel.: 07141/140-934

E-Mail: krstoski(at)ph-ludwigsburg.de

 

Blog zum Thema UK und Lernen und iPad 
UK-App-Blog

AKTUELLES


Alle Modulprüfungen, Berichte, Portfolios können in der Sprechstunde abgeholt werden, auch die Karteikarten aus dem Schriftsprachseminar! (Stand: 19.01.2018)

SPRECHSTUNDE IN DEN SEMESTERFERIEN


Dienstag, 24.07.2018, 14.00 - 15.00 Uhr

Montag, 03.09.2018, von 9.00 - 10.00 Uhr

Mittwoch, 26.09.2018, ab 15 Uhr

Bitte um Voranmeldung per Mail.

VERÖFFENTLICHUNGEN


Mitarbeit in der Redaktion der Zeitschrift für Unterstützte Kommunikation

Krstoski, I. (2018): Einsatz Assistiver Technologien im Deutschunterricht. In: Sauerborn, H. (Hrsg.). DGLS (im Druck)

 

Krstoski, I. (2018): Unterstützte Kommunikation. In: Zorn, I.; Schluchter, J.; Bosse, I. (Hrsg.): Handbuch Inklusion und Medienbildung. (im Druck)

 

Krstoski, I. (2018): Digitale Medien und Inklusion. Chancen und Grenzen von Tablets für Schüler mit Körperbehinderung. In: Grundschule aktuell (142), S. 19-22.

 

Krstoski, I. (2018): Potenziale der Book-Creator-App für heterogene Lernsettings. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/07/19/bookcreator-app-potenzial/ (19.07.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Fördern der Mengenerfassung in Apps. In: Grundschul-Blog. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/06/12/foerdern-der-mengenerfassung-mit-apps/ (12.06.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Buchstabenkenntnis unterstützen mit Tablet-Stiften und Apps. In: Grundschul-Blog. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/04/23/buchstabenkenntnis-unterstuetzen-mit-tablet-stiften-und-apps/ (23.04.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Inklusion praktisch - Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung ... zum Beispiel Annika. In: Deutsch differenziert, (2), S. 46.

 

Krstoski, I. (2018): Tipps fürs digitale Klassenzimmer - Classroomscreen. In: https://grundschul-blog.de/2018/02/10/digitales-klassenzimmer-classroomscreen/ (10.02.2018)

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2017): Das iPad - eierlegende Wollmilchsau in der UK - Chancen und Grenzen. in: Lage, D.; Lingen, K. (Hrsg.): UK spricht viele Sprachen. Karlsruhe: von Loeper, S. 417-430.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2017): iPad und UK - quo vadis? Erstes Fazit eines Geräts, welches nicht für die UK entwickelt wurde. In: Teilhabe (4), S. 175-181.

 

Krstoski, I. (2017): Literacy 2.0 - Weiter- und Neutentwicklungen fürs Lesen und Schreiben. In: Unterstützte Kommunikation (3), S. 25-30.

 

Krstoski, I. (2016): Tableteinsatz beim Schriftspracherwerb körperbehinderter Kinder. In: Dietz, F.; Wind, G.-P. (Hrsg): Zwischen Büchern und Bildschirmen. Lesen und Schreiben lernen in verschiedenen Medien. Berlin: DGLS, S. 145-164.

 

Krstoski, I. (2016): Chancen und Grenzen von Tablets für Schüler mit Körperbehinderung. In: Peschel, M.; Irion, T. (Hrsg.): Neue Medien in der Grundschule 2.0, Frankfurt am Main: Grundschulverband, S. 111-120.

 

Krstoski, I. (2016): Tablet-Einsatz bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf.
Mit Fokus auf die körperlich-motorische sowie geistige Entwicklung. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (7), S. 31-37.

 

Krstoski, I. (2016): Gebärden 2.0 - Es gibt für alles eine App. In: Unterstützte Kommunikation (2), S. 40-43.

 

Krstoski, I.; Adam, M. (2015): Das iPad als Kommunikationshilfe. In: Unterstützte Kommunikation (4), S. 14-16.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S.; Karl, D. (2015): Bedienungshilfen und Ansteuerungen bei Tablets. In: Unterstützte Kommunikaion (4), S. 24-25.

 

Krstoski, I.; Schluchter, J. (2015): Aktive Medienarbeit und UK - eine Annäherung. In: Unterstützte Kommunikation (4), S. 31-33.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad an Förderzentren für körperlich-motorische Entwicklung und an Förderzentren für geistige Entwicklung. In: Hallbauer, A. / Kitzinger, A. (Hrsg.): Unterstützt kommunizieren und lernen mit dem iPad. Karlsruhe: von Loeper, S. 8–17.

 

Krstoski, I. (2015) Accessibility und iOS – Bedienungshilfen am iPad, eine gewinnbringende Möglichkeit für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen?. In: Pädagogische Impuls (1), S. 32-37.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad – im Spannungsfeld zwischen Kommunikationshilfe und Arbeitsmittel. In: MERZ (2), S. 60-65.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad – zwischen Lernmedium und Hilfsmittel. In: Orientierung (3), S. 7-9.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2015): Ausprobieren sinnvoll. Garantiert. In: Orientierung (3), S. 13-14.

 

Reinhard, S.; Krstoski, I. (2015): Zugänge schaffen - barrierefreies iPad. In: Antener, G. et al. (2015): UK wird erwachsen. Karlsruhe: von Loeper. S. 384-396.

 

 

Krstoski, I., Reinhard, S. (2013): Das iPad in der Unterstützten Kommunikation. In: Hallbauer, A. et al. (Hrsg.): UK kreativ! Wege in der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper-Literaturverlag, S. 409-426.

 

Krstoski, I. (2013): Ein E-Book für das iPad mit iBooks Author selbst erstellen. In: Unterstützte Kommunikation (1), S. 41-44.

(Stand 15.12.2016)

INSTITUT FÜR SONDERPÄDAGOGISCHE FÖRDERSCHWERPUNKTE 
SUCHE
Institut für sonderpädagogische Förderschwerpunkte > Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung > Lehrende > SL / AkM Igor Krstoski
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht