DE  |  EN

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Pädagogik & Didaktik
Sonderschullehrer, Akademischer Mitarbeiter
BAföG-Beauftragter der Fakultät Sonderpädagogik

PH Ludwigsburg, Fakultät für Sonderpädagogik
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg

Raum: 8.023
Tel.: 07141/140-934

E-Mail: krstoski(at)ph-ludwigsburg.de

 

Blog zum Thema UK und Lernen und iPad 
UK-App-Blog

SPRECHSTUNDE IM WINTERSEMESTER 2018/2019


Nach Anmeldung per E-Mail: folgen Sie diesem LINK (über youcanbookme)

Dienstags von 09:00 - 10:00 Uhr (in 8.023)

AKTUELLES


Ab sofort stehen die überarbeiteten Literaturlisten für die seminarbegleitenden Leistungen zum Download unter Studieninformationen bereit (16.11.2018)


Alle Hausarbeiten, die bis zum 24.10.2018 abgegeben wurden, können in der Sprechstunde abgeholt werden (Stand: 25.10.2018)


Alle E-Portfolios aus dem Schriftspracherwerbsseminar des Sommersemesters 2018 (SoP093) können in der Sprechstunde abgeholt werden! Bitte zügig abholen! (Stand: 13.10.2018)

VERÖFFENTLICHUNGEN


Mitarbeit in der Redaktion der Zeitschrift für Unterstützte Kommunikation

Krstoski, I. (2018): Einsatz Assistiver Technologien im Deutschunterricht. In: Sauerborn, H. (Hrsg.). DGLS (im Druck)

 

Krstoski, I. (2018): Unterstützte Kommunikation. In: Bosse, I.; Schluchter, J.; Zorn, I. (Hrsg.): Handbuch Inklusion und Medienbildung. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. S. 252-262. ISBN: 978-3-7799-3892-7 (16.11.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Digitale Medien und Inklusion. Chancen und Grenzen von Tablets für Schüler mit Körperbehinderung. In: Grundschule aktuell (142), S. 19-22.

 

Krstoski, I. (2018): Potenziale der Book-Creator-App für heterogene Lernsettings. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/07/19/bookcreator-app-potenzial/ (19.07.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Fördern der Mengenerfassung in Apps. In: Grundschul-Blog. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/06/12/foerdern-der-mengenerfassung-mit-apps/ (12.06.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Buchstabenkenntnis unterstützen mit Tablet-Stiften und Apps. In: Grundschul-Blog. Quelle: https://grundschul-blog.de/2018/04/23/buchstabenkenntnis-unterstuetzen-mit-tablet-stiften-und-apps/ (23.04.2018)

 

Krstoski, I. (2018): Inklusion praktisch - Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung ... zum Beispiel Annika. In: Deutsch differenziert, (2), S. 46.

 

Krstoski, I. (2018): Tipps fürs digitale Klassenzimmer - Classroomscreen. In: https://grundschul-blog.de/2018/02/10/digitales-klassenzimmer-classroomscreen/ (10.02.2018)

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2017): Das iPad - eierlegende Wollmilchsau in der UK - Chancen und Grenzen. in: Lage, D.; Lingen, K. (Hrsg.): UK spricht viele Sprachen. Karlsruhe: von Loeper, S. 417-430.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2017): iPad und UK - quo vadis? Erstes Fazit eines Geräts, welches nicht für die UK entwickelt wurde. In: Teilhabe (4), S. 175-181.

 

Krstoski, I. (2017): Literacy 2.0 - Weiter- und Neutentwicklungen fürs Lesen und Schreiben. In: Unterstützte Kommunikation (3), S. 25-30.

 

Krstoski, I. (2016): Tableteinsatz beim Schriftspracherwerb körperbehinderter Kinder. In: Dietz, F.; Wind, G.-P. (Hrsg): Zwischen Büchern und Bildschirmen. Lesen und Schreiben lernen in verschiedenen Medien. Berlin: DGLS, S. 145-164.

 

Krstoski, I. (2016): Chancen und Grenzen von Tablets für Schüler mit Körperbehinderung. In: Peschel, M.; Irion, T. (Hrsg.): Neue Medien in der Grundschule 2.0, Frankfurt am Main: Grundschulverband, S. 111-120.

 

Krstoski, I. (2016): Tablet-Einsatz bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf.
Mit Fokus auf die körperlich-motorische sowie geistige Entwicklung. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (7), S. 31-37.

 

Krstoski, I. (2016): Gebärden 2.0 - Es gibt für alles eine App. In: Unterstützte Kommunikation (2), S. 40-43.

 

Krstoski, I.; Adam, M. (2015): Das iPad als Kommunikationshilfe. In: Unterstützte Kommunikation (4), S. 14-16.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S.; Karl, D. (2015): Bedienungshilfen und Ansteuerungen bei Tablets. In: Unterstützte Kommunikaion (4), S. 24-25.

 

Krstoski, I.; Schluchter, J. (2015): Aktive Medienarbeit und UK - eine Annäherung. In: Unterstützte Kommunikation (4), S. 31-33.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad an Förderzentren für körperlich-motorische Entwicklung und an Förderzentren für geistige Entwicklung. In: Hallbauer, A. / Kitzinger, A. (Hrsg.): Unterstützt kommunizieren und lernen mit dem iPad. Karlsruhe: von Loeper, S. 8–17.

 

Krstoski, I. (2015) Accessibility und iOS – Bedienungshilfen am iPad, eine gewinnbringende Möglichkeit für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen?. In: Pädagogische Impuls (1), S. 32-37.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad – im Spannungsfeld zwischen Kommunikationshilfe und Arbeitsmittel. In: MERZ (2), S. 60-65.

 

Krstoski, I. (2015): Das iPad – zwischen Lernmedium und Hilfsmittel. In: Orientierung (3), S. 7-9.

 

Krstoski, I.; Reinhard, S. (2015): Ausprobieren sinnvoll. Garantiert. In: Orientierung (3), S. 13-14.

 

Reinhard, S.; Krstoski, I. (2015): Zugänge schaffen - barrierefreies iPad. In: Antener, G. et al. (2015): UK wird erwachsen. Karlsruhe: von Loeper. S. 384-396.

 

 

Krstoski, I., Reinhard, S. (2013): Das iPad in der Unterstützten Kommunikation. In: Hallbauer, A. et al. (Hrsg.): UK kreativ! Wege in der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper-Literaturverlag, S. 409-426.

 

Krstoski, I. (2013): Ein E-Book für das iPad mit iBooks Author selbst erstellen. In: Unterstützte Kommunikation (1), S. 41-44.

(Stand 15.12.2016)

INSTITUT FÜR SONDERPÄDAGOGISCHE FÖRDERSCHWERPUNKTE 
SUCHE
Institut für sonderpädagogische Förderschwerpunkte > Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung > Lehrende > SL / AkM Igor Krstoski
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht