Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

http://www.ph-ludwigsburg.de/20912.1.html

24-01-2020

Publikationen

  • de Boer, Heike/ Bonanati, Marina/Breuning, Marek/ Jaehn, Daniela/ Last, Sandra/Wagener, Matthea (i. E.): Schüler*innen mit unterschiedlichen (Lern-) Voraussetzungen im ‚Fachgespräch‘ – Mikroperspektiven auf videografierte Unterrichtsszenen. In: Skorsetz, Nina/ Bonanati, Marina/ Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Wiesbaden: Springer VS Verlag, S.XX-XX.
  • Merklinger, Daniela/Last, Sandra (submitted for publication): Professionalisation through the Observation of  Task-Based Learning-Processes in the Project  ‚ALaDim-Deutsch‘ – Challenges for University Students. In: Juchem-Grundmann, Constanze et al (Eds.): The Interplay of Theory and Practice in Teacher Education. Peter Lang Verlag. (15 pages)
  •   Merklinger, Daniela/Last, Sandra (i. D.): Aufgabenbezogene Lernprozessbeobachtung als phasenübergreifendes Thema in der Grundschulbildung. In: Donie, C., Foerster, F., Obermayr, M., Deckwerth, A., Kammermeyer, G., Lenske, G. et al. (Hg.): Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 23). Wiesbaden: VS Verlag, S. 71-80.
  •  Last, Sandra/ Merklinger, Daniela/Wittmer, Sascha (2017): "Das ist fast so, als ob ich lesen kann." Pretend-Reading als didaktische Möglichkeit.  In: Grundschule Deutsch, Heft 54, S. 18-19.
  • Bär, Christina/Last, Sandra/Merklinger, Daniela (2017): Spiel mit Schrift als Lern- und Beobachtungsfeld. Von der Diagnose zur Förderung. In: Grundschule Deutsch 54/2017 (S. 16-19).

© Pädagogische Hochschule Ludwigsburg